Osteopathie bei Blähungen?!

Hallo zusammen.

Meine Kleine ist 8 Wochen alt uns wird voll gestillt. Leider plagen sie täglich Bauchschmerzen ... alle gängigen Hilfsmittel ( Bauchmassage, radfahren, kirschkernkissen, usw. ) haben wir schon probiert.

Hat jemand Erfahrungen mit Osteopathie bei Blähungen gemacht? Ich denke mir, hilft es nicht- schadet es nicht 🤷‍♀️ würde aber trotzdem gerne wissen ob so schon jemanden geholfen werden konnte.

Liebe Grüße
Mila mit 🐭

1

Hey, wir haben es ausprobiert da sie auch sehr viel geweint hat. Während der Behandlung hat sie dann immer viel Luft rausgelassen. Das war’s dann aber auch schon. Uns hat es bis auf die Stunde dort nichts gebracht 🙈

3

Oh, schade. Was hat euch dann geholfen?
Bricht einem ja das Herz wenn die kleinen so "leiden". 😔.

9

Wenn’s ganz schlimm war Kümmel Zäpfchen ansonsten nur Zeit

2

Zur Osteopathie kann ich noch nicht viel sagen, da wir auch gerade erst mit dem 2. Kind die ersten Erfahrungen sammeln (war gestern das 1. Mal da)...

Du hast schon sehr viel ausprobiert, was mir noch von unserem 1. Kind eingefallen ist, was gut geholfen hat: Fenchel-Öl von der Bahnhofsapotheke (Bauchmassage im Uhrzeigersinn), viel in Bauchlage, Fliegergriff und Becken/Bein-Kreisen (ich hoffe, du weisst, was ich meine) - vielleicht ist ja doch noch was dabei ;)
Viel Geduld und starke Nerven! ☘️

4

Vielen Dank für die Tipps.

Bauchlage mag sie leider nicht so gerne, dass geht nur ganz kurze Zeit. Werden wir aber trotzdem weiterhin versuchen.

5

Hast du mal Tragen im Tuch versucht? Oder in einer entsprechenden Tragehilfe? Hat mir bei Kind 1 das Leben gerettet🙊
Durch die Wärme und die Haltung haben die Babys weniger Schmerzen und wenn man sie dann raus nimmt pupsen sie meist wie die Weltmeister!

7

Ja, die Trage nutzen wir oft für Schläfchen wenn sie wach ist möchte sie nicht in der Trage sein.

6

Bei Kind 1 hatte ich das volle 7 Monate.

Ausnahmslos jede Nacht habe ich ihn getragen weil er solches Bauchweh hatte. Massagen, kirschketrnkissen, pupsröllchen, kümmelzäpfchen, lefax, Chirotherapie... Es hat nichts geholfen. Ä

Was hilft ist die Zeit. Irgendwann hört es von jetzt auf gleich auf. Solange versuche cool zu bleiben, biete den Kind viel Körperwärme. Mit den Zäpfchen machst du nichts falsch. Habe ich auch bei Kind 2 und gebe sie prophylaktisch abends bzw zur Nacht hin. Er ist 5 Wochen und hat 'nur' Blähungen

8

Bei uns ist es immer Nachmittags am schlimmsten.
Die Nächte sind ganz gut, der Vormittag eigentlich auch noch aber am Nachmittag geht's dann los.

Dachte immer bei Stillkindern ist es halb so wild mit dem Bauchweh 😕 trinken schon Fencheltee damit es vielleicht über die Muttermilch hilft.

Dann auch alles Liebe für deinen Zwerg.

10

Lass mal den Fencheltee weg. Das kann nämlich auch das Gegenteil bewirken😬

weitere Kommentare laden