Meine Kleine, 10 Monate, fängt gerade mit dem Laufen an, und ich suche "Schuhe" welche ich ihr draussen anziehen kann.
Für Lederpuschen finde ich es schon zu kalt und die Playshoes die ich extra erst vor paar Wochen bestellt hatte, halten leider überhaupt nicht am Fuß und scheinen mir außerdem zu klein zu sein, trotz eigentlich, meine ich zumindest, richtiger Größe.
Habt ihr Tipps für "Schuhe" die etwas mehr Halt wie die Lederpuschen/Playshoes geben, aber trotzdem flexibel genug sind für ganz frische Laufanfänger?
Hab gesehen von Superfit gibt es die Papagenos, aber die Rezessionen sind nicht besonders gut (zu eng, zu klein, etc.)
Richtige Lauflernschuhe (aus dem Fachgeschäft) soll man so früh ja auch noch nicht, oder wäre das gar nicht so schlimm wenn es nur für draussen ist und sie drinnen genug barfuß/auf Socken laufen können?
Lauflern-"Schuhe" für Herbst/Winter ?!
Schau dir mal die prewalker von Froddo an. Die vereinen die Vorteile von Lederpuschen und richtigen Sohlen für kühlere Temperaturen
https://www.jako-o.com/de_DE/froddo-baby-krabbelschuh-leder-gefuettert--392090?keyword=&googleid=&gclsrc=aw.ds&gclid=CjwKCAjwtKmaBhBMEiwAyINuwIXiRQ2yJE7clwXp_59BwNadeXv6wRm98v_63i0_gyH2cjQd1zBuaxoCeyQQAvD_BwE
LG,
K.
Wie unterscheiden die sich denn von Schuhen? Sie haben eine Sohle und festes Obermaterial. Mir wäre da die Gefahr zu groß, dass die Größe und Weite nicht passt. Aus diesem Grund wird ja das korrekte Ausmessen empfohlen.
Die Sohle ist ganz weich, in etwas so wie bei Gymnastikschlappen.
Die Größe und Weite muss man natürlich (wie auch bei Lederpuschen) vorher ausmessen bzw. probieren.
Diese Frage stelle ich mir auch eben....meine Kleine auch fast 10 Monate...zieht sich in den Stand und wird auch bald das Laufen anfangen...also ich bin hier auch für Tipps Dankbar
"und wird auch bald das Laufen anfangen..."
Das habe ich bei meiner auch gedacht da war sie allerdings 7 Monate. Jetzt läuft sie seit 2 Wochen.
Das ist aber ja sehr unterschiedlich, wer weiß vielleicht geht es bei euch schnell!
Jo mit L (1 Jahr)
Bei uns war es tatsächlich absehbar, dass die Kleine relativ schnell laufen wird. 😉 Vom Hochziehen in den Stand bis zu den ersten Schrittchen vergingen etwa 2 Monate und sie hatte von Anfang an kein Problem loszulassen und stand mit 9 Monaten schon mehrere Sekunden frei... Außerdem sind mein Mann und ich beide auch schon mit 10 Monaten gelaufen...
Ich stand vor der gleichen Frage und hatte auch fast schon die Froddo Prewalker gekauft, allerdings waren sie mir ehrlich gesagt noch zu teuer fürs im Dreck rumkrabbeln. Ich habe über Vinted neue gefütterte Lederpuschen von Aldi gekauft die gut warm halten. Echt Leder und mit Versand für unter 10€...
LG Bine
Gefütterte Lederpuschen sind natürlich auch ne Option, aber eigentlich hätte ich gerne etwas, was mehr in die Richtung Lauflernschuh geht, die Froddos wären tatsächlich perfekt, finde sie aber auch sehr teuer, wollte jetzt nicht so viel ausgeben, und das Geld dann lieber in richtige Lauflernschuhe investieren.
Aber mal schauen, vielleicht finde ich auch noch gefütterte Lederpuschen. Aber da besteht halt eher die Gefahr dass die nicht richtig am Fuß halten (das Problem hatte ich mit den Puschen von LIDL) oder dass sie ausgezogen werden. 😂
Hallo,
schau dir mal von Ugg die Baby Boots an. Gibt verschiedene Modelle. Die sind schön warm und haben eine weiche Sohle.
Liebe Grüße
Von Uggs war ich ehrlich gesagt nie wirklich Fan. 🙈
Aber die Baby boots sehen schon niedlich aus, allerdings auch sehr teuer... das lohnt sich leider nicht für uns, wenn in ein paar Wochen schon der Kauf von Lauflernschuhen ansteht.
Ich kann Wildlinge empfehlen.Wir hatten das Problem auch.Man kann sich da Schablonen zum Ausmessen des Fußes ausdrucken,da man sie nur im Internet kaufen kann (zumindestens bei uns im Norden)Durch die "dünne Sohle" sind sie super flexibel und es ist wie in Puschen laufen.
Wir haben sie damals von unsere Pysio empfohlen bekommen.
Die hören sich echt gut an, aber preislich ist das leider deutlich über dem was ich bereit bin auszugeben. Da ordentliche Lauflernschuhe ja auch schon so unverschämt teuer sind, investiere ich das Geld lieber dafür.
Aber danke für den Tipp. ☺️