Hallo
Mein Baby ist jetzt 2 Monate alt und hat so Probleme beim gross machen. Sie macht 1 mal am Tag. Seit einer Woche weint sie so lang bis ich mit einem Kümmel Zäpfchen nachhelfe. Das Zäpfchen dient mehr zur Stimulation denn es kommt direkt raus und die ganze Ladung. Der Anfang ist sehr fest. Deswegen glaub ich hat sie die Probleme. Das ist erst seit 1,5 Wochen so. Sie kriegt bebivita pre seit sie 2 Wochen alt ist und hatte bisher nie Probleme.
Meint ihr es liegt an der Milch ??... sollte ich wechseln? Mit fencheltee Milch anrühren und windpulver mache ich schon. Pupsen kann sie ohne Probleme aber der Stuhl ist einfach so hart..
hat jemand damit Erfahrungen und kann uns helfen?
Harter Stuhl 2 Monate baby
Hi! Habe ich bei so einem kleinen Wurm noch nicht gehört.. Ich würde mal den Kinderarzt um Rat fragen
Darf man die Milch mit fencheltee anrühren?? :o
Also meine kleine ist 1monat alt und hatte bzw hat Dasselbe Problem. Wir hatten auch bebivita und haben dann gewechselt hat aber nichts gebracht 😅 Stuhl ist trotzdem am anfang sehr hart. Viel Bewegung und die üblichen pupsübungen helfen gut. Liegen ohne Windel ist auch sehr gut für unsere Maus. Wenn ich merke das sie drückt ziehe ich ihr die Windel aus und helfe ihr beim kacken 😂 ganz easy die Beinchen halten :) du könntest dein Baby auch abhalten vielleicht hilft ja die kacki-Position.
Das klingt interessant, hällst du sie dann aufrecht, bzw in einer Hocke Position oder liegt sie auf dem Rücken und du hällst nur gegen die Füsschen wenn sie presst?
Habe beides probiert und klappt beides ganz gut :)
Wenn ich sie aufrecht halte "sitzt" sie in hock Position.
Und wenn sie liegt nehme ich Füße einfach etwas hoch drücke aber nicht gegen. Ein Versuch ist es sicher wert viel Erfolg beim großen Geschäft 😁🙏
Hallo,
Unsere Kleine ist auch 2 Monate alt und drückt und schreit und läuft rot an. Die Beinchen bewegen und den Bauch massieren hat eher weniger gebracht. Jetzt hat die Hebamme mir geraten die Milch mit etwas weniger Pulver anzurühren als angegeben. Somit bekommt Sie mehr Flüssigkeit und ihr Stuhl ist weicher. Angestrengt pressen tut Sie trotzdem noch, aber es scheint ihr nicht so weh zu tun.
Ist ihr Stuhl davon flüssiger geworden?
Hatte auch überlegt sie einfach mit mehr Wasser anzurühren aber man sagt ja dass Pulver Nahrung wie Medizin ist. Nur in der angegebenen Dosis geben hmm
Ich rühre die Milch mit 3 anstatt 4 Löffeln an und bei uns hat es geholfen. Wenns zu wässrig wird, kannst du ja wieder mehr Pulver rein tun.