Hallo Leute,
Ich hab gestern festgestellt das mein Sohn rote Punkte am ganzen Körper hat die leicht zu erkennen sind. Ich habe das vorerst mal gegoogelt, leider habe ich nichts wirkliche herausfinden können außer das die Symptome die er die Tage davor hatte (Schnupfen, hohes Fieber der immer weiter gestiegen ist und ohrenflüssigkeit weswegen er Antibiotika nehmen musste) mit den roten Punkten zusammen hängen könnten. Weiß einer von euch was das sein kann? Sollte ich lieber ins Kinderkrankenhaus fahren? Hier blende ich ein Bild damit ihr sehen könnt was ich meine.
DANKE im Voraus
10 Monat altes Baby hat rote Punkte am ganzen Körper
Hallo meine Tochter hatte auch so ein Ausschlag sie hatte das 3 Tage Fieber gehabt und nach 3 Tagen war das Fieber weg und am 4 Tag kam dann der Ausschlag der ging aber wieder nach 2 Tagen ohne Probleme
Das könnte das dreitagefieber sein. Die punkte bei meiner Tochter sahen damals ähnlich aus
Jedoch hat das Fiber aufgehört vor 2 Tagen und gestern waren dann die Punkte zusehen…
Das würde aber doch passen. 3 Tage Fieber und dann wenn das Fieber aufhört ein Ausschlag. Drück mal auf die Flecken. Gehen sie kurz weg und erscheinen dann wieder spricht das für das 3 Tage Fieber.
Sollte es das sein, verblasst der Ausschlag in etwa zwei Tagen wieder.
Vielleicht ist das eine Allergie auf das Antibiotikum? Ich würde mal in der Kinderklinik anrufen und fragen. Vielleicht gibt es da auch einen Bereitschaftsdienst, der sich das mal anschauen kann.
Das Antibiotikum nimmt er seit 4/5 Tagen aber die Punkte sind erst seit gestern Abend da meinen sie wirklich es könnte daran liegen ?
Möglich wäre das schon, denke ich.
Ich würde mal beim Arzt anrufen. Das könnte halt alles und nichts sein. Bei meiner großen hatten wir damals diese Pickelchen weil sie auf einen Weichspüler reagiert hatte.
Das der Körper nach einem Infekt mit Ausschlag reagiert ist nicht ungewöhnlich. Unsere Tochter hatte am Donnerstag Fieber und kurze Zeit später auf dem Körper verteilt rote Flecken. Wir waren beim Kinderarzt der uns das so sagte.
Sie hatte auch schon das Drei Tage Fieber, dabei tauchen die Flecken meist erst nach dem Fieber auf.
Reaktionen auf Antibiotika können auch bis zu 10 Tage später auftauchen.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die meisten sind aber total harmlos und man muss nichts weiter machen.
Sieht aus wie der Ausschlag nach dem 3-Tage-Fieber. Google mal danach.
LG
Könnte auch eine Unverträglichkeit gegen das Medikament sein. Passiert manchmal erst nach ein paar Tagen. Bis zu 72 Stunden nach ersten Kontakt mit dem Auslöser.
In dem Fall solltet ihr finde ich mit dem Arzt sprechen, auch ob die Möglichkeit besteht, dass Medikament abzusetzen.