Windel und babypo

Hallo ihr Lieben.
Wer hat den ultimativen Tipp/Trick um babys po/windelbereich Trocken zu halten? Also ich meine die Haut! Die Windeln halten dicht und laufen NICHT aus, ABER die Haut ist immer feucht wodurch dann natürlich auch wundsein entsteht!
Tagsüber kein problem--gibts halt öfter eine frische Windel, aber nachts?? Mausi schläft durch. nächtliches wickeln, während sie schläft klappt leider nicht, da sie wach wird!
Welche windel saugt am meisten? Sonst ein trick/tipp was ich machen kann um die haut möglichst vor urinkontakt zu schützen?
DAANNKEE🤗🤗
LG

1

Gespannt ob Windeltroll oder nicht 🙈

2

Erkennt man an der Visitenkarte, diese TE dürfte keiner sein.

5

Darf ich fragen was ein windeltroll ist?

weitere Kommentare laden
3

Wir wickeln schon immer mit den Windeln von Babylove und finden die saugen gut und halten den Po schon trocken. Ich würde es für nachts mit einer Nr größer versuchen. Oder man legt zusätzlich Windelvlies rein.

6

Vielen dank.....das werd ich probieren.
Was ist das windelflies? Einfach zum reinlegen?
Lg

7

Das gibt es im Drogeriemarkt und ist eigentlich für Stoffwindeln als Einlage gedacht

4

Babypo mit Schwarztee waschen und Zinksalbe drauf. Gibt garantiert keinen Wunden Kinderpo mehr. Auch nicht nach 10 Stunden ein und der gleichen Windel.

Hat mir unser KiA damals gesagt.

Ansonsten tipp der Tagesmutter, heilwolle rein machen.

9

Unser Lausbub hat auch ab und an einen wunden Po, wir testen gerade die Hipp Windeln nachts (hauptsächlich aber weil sie gerade immer wieder ausgelaufen ist). Bisher sind wir super zufrieden und der Po sieht auch wieder gut aus 😄
Davor hatten wir nachts eine ganze Weile die Pampers baby dry in den + Größen, da die nochmal extra saugfähiger sind. Einen feuchten Po hatte der Kleine da auch nie 😊

10

Die Premium Windel von Babydream (Rossmann) sind exakt oder sogar besser wie die Pampers Premium Protection. Finde die richtig gut. Haben viele durch, auch Aldi, Lidl, DM Eigenmarken - die alle irgendwie gleich sind - sowie Hipp... Von Rossmann bin ich sehr positiv überrascht.
Genau wie bei Brei eigentlich nur Hipp schmeckt 🤣 aber anderes Thema.