Erfahrene Trägerinnen gesucht 🤷🏼‍♀️☺️

Hallöchen Lieben!
Ich habe die letztes Tage mein Tragetuch ausprobiert und find es toll.
Allerdings will ich nichts falsch machen.

Sitzt der kleine Mann so richtig ?

Ist ok wenn der Rücken so rund ist?
Ist ja erst 1 Monat alt.

Irgendwie rutscht er allerdings immer etwas tiefer als „kusshöhe“.
Woran kann das liegen ?

Liebe Grüße und danke im Vorlauf

1
Thumbnail

😬

2
Thumbnail

🤷🏼‍♀️

3

Hi,

also wenn das Kind runter rutscht und nichtmehr in Kusshöhe ist, dann hast du nicht fest genug gebunden. Oder du hast ein elastisches Tuch ? Damit muss man glaube ich sowieso ab und zu nachbinden.

Ich hatte ein gewebtes von Didymos. Da ist eigentlich nie etwas verrutscht. Wichtig ist, dass die Beine mit dem Po ein M bilden. Man also die anhockspreizstellung hat. Ein runder rücken ist super.

Du kannst Mal bei Facebook schauen, da gibt es eine Gruppe. https://www.facebook.com/groups/150546143939/?ref=share

Dort sind auch mehrere Trage-Berater unterwegs, die einem Tipps geben können. 😊

Liebe Grüße

4

Hallo,

Ich habe in der Trageberatung gesagt bekommen, dass elastische Tücher immer 3lagig gebunden werden sollen, damit das Kind stabil genug gehalten ist. Wenn ich das richtig erkenne, ist deines elastisch, oder?

5

Was bedeutet denn 3lagig?☺️

8

Hallo das heißt das sih die tuchbahnen nicht in den kniekehlen zusammenschließen sondern über dem popo und dem Rücken aufgefächert werden Googel mal Wickelkreuztrage.#winke Ab einem gewissen Alter wird das elastische Tuch rutschen aber noch nicht mit 4 Wochen.

6

Das ist die falsche Bindeweise für ein elastisches Tuch. Dadurch fehlt der Halt und dein Kind rutscht nach unten.

7

Schau dir mal die Bindeanleitung von Schnuppidu auf YT an. Vll hilft dir die Anleitung.
...ah. Wenn ich dein kleiner Wuzerl so sehe, vermisse ich unsere Tragezeit... #verliebt

9

Zum Thema 3-lagig binden wurde ja schon einiges gesagt.
Noch ein ganz, ganz wichtiger Punkt: Die Stränge müssen ÜBER die Beinchen gehen und es wird dann unterm Po getwistet. Nicht zwischen euch her.
Und du solltest das Tuch nicht so weit über den Kopf ziehen, es heißt nicht umsonst Nackenkante.