Guten Morgen in die Runde
brauche mal eure Meinung.
Mein kind ist 7 monate und schläft seit jeher nur auf dem Arm ein. So weit so gut, da das problemlos funktioniert. Aber seit zwei Tagen wird gebrüllt wie am Spieß und es wird versucht an mir hochzukrabbeln wenn sie im Arm liegt. Obwohl sie todmüde ist. In der trage schläft sie dann nach wenigen Minuten ein, lässt sich dann auch ablegen. Kann es daran liegen, dass sie zahnt? Habe auch das Gefühl, dass sie ein bisschen verschleimt ist. Eine Freundin meinte das kann auch vom zahnen kommen 🤔Ansonsten ist sie fit aber sehr quengelig.
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
Baby schläft seit 2 Tagen nur in der trage ein
Ob das direkt am Zahnen liegen kann, weiss ich nicht, aber es gibt ja immer mal wieder die ein oder andere Phase. Mein Kind ist in dem
Alter auch monatelang nur in der Trage eingeschlafen, ich war immer froh, als ich herausgefunden hatte, wo und wie er gut einschläft und habe es dann einfach so gemacht. Danach kam die Phase, wo er mittags zu Hause nur im Kinderwagen eingeschlafen ist (in der Kita hat er problemlos im Schlafraum geschlafen). Und jetzt beim 2. Kind wäre ich froh, wenn er überhaupt mal ohne langes Geschrei einschläft ganz egal ob Trage, Wagen, Arm, Bett,... 🙈
Danke für deine Antwort 🙂
Vielleicht ist es wirklich ein schub, der 37 Wochen schub stünde ja bald an 🤔
Mich wundert nur, dass sie richtig hochklettert und sich quasi selbst in die Position zu bringen versucht, in der sie in der trage ist.das wirkt schon fast gezielt 😅
Keine Ahnung, ob es am zahnen liegt, aber die Methoden, was am besten zum schlafen führt, haben sich bei unserem auch immer wieder geändert und werden das wohl auch nicht weiter machen. Ich hab aufgehört, alles zu hinterfragen was sich ändert und nehme das einfach hin, dass dann plötzlich wieder etwas anders ist.
Da bin ich bei dir, das änderte sich bei uns auch oft. Mal aufm gymball, mal hin und her gehen, mal dies mal das. Aber eben immer auf dem Arm. So will sie seit 2 Tagen plötzlich nicht mehr gehalten werden... aber vllt interpretier ich da auch einfach zu viel rein 😅
Dass sie die wiegehaltung nicht mehr mag, kann auch einfach am alter liegen. Liegen ist was für babys und sie ist doch schon soooo groß
Übrigens funktionieren beim papa immer dinge, die bei mir nicht funktionieren und umgekehrt.
Hattest du sie sonst eher liegend/Wiegehaltung im Arm?
Bei verstopfter Nase und auch beim Zahnen ist eine aufrechte Haltung angenehmer als liegen, vielleicht möchte sie deshalb in die Position.
Ja genau, ich hatte sie immer liegend im Arm. Und jetzt fängt sie an sich richtig zu wehren und zu schreien in der Position und versucht in die Position zu gelangen die sie in der trage hat. Ich bin mir nicht sicher woran das liegt, sie hört sich manchmal bisschen verschleimt an, aber auch nicht permanent. Zahnen tut sie definitiv. Also sie lässt sich überhaupt nicht mehr liegend auf den Arm nehmen, auch wenns nicht ums Schlafen geht.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Heute hat sie der papa ins bett gebracht, da blieb sie ruhig im arm liegen, ich versteh das wirklich nicht 🙈 ich habe sie ja nicht anders im Arm als sonst
Meine is jetzt 1 Jahr und in der Zeit haben sich ihre Einschlafgewohnheiten regelmäßig geändert. Ne Zeit hatten wir auch die Trage. Die wollte sie auf einmal gar nicht mehr. Dann wieder im Arm. Dann auf dem Arm aber Kopf auf der Schulter abgelegt. Dann wieder Arm. Die ersten Monate Petzzi Ball. Ich denk mir Hauptsache sie schläft wie is mir dann auch egal oder warum sie das jetzt so will. Bei meinem Mann mag sie es wieder total anders. Geh nach deinem Gefühl. Und wenn euer Spatz das gerade so braucht dann soll es so sein. Wir schlafen ja auch nicht immer in der gleichen Position ein.