Irgendwie mache ich mir immer so viele Gedanken und Sorgen um mein Baby.
Zum Beispiel letztens waren wir einkaufen und dann wollte mein Mann den kleinen das erste mal in den Einkaufswagen Sitz setzten.
Er fasste die ganze Zeit alles an und ich hatte dann ständig Angst dass er sich danach die Hände in den Mund steckt, wegen den ganzen Bakterien…
Wollte dann die Stellen schnell desinfizieren wo er anfasst, mein Mann meinte aber das ich übertreibe.
Findet ihr auch?
Ich versuche es auch immer draußen zu verhindern , dass er irgendwas anfasst, was viele andere Leute angefasst haben.
Wir waren schon kürzlich krank und es war sehr schlimm, möchte einfach nicht dass er sich wieder was einfängt.
Mache mir immer viele Sorgen
Ich finde Einkaufswagen auch eklig 🥴 aber Desinfektionsmittel drauf auch..
Du weißt vermutlich dass das „ewig“ braucht um zu Wirken..
Müsstest also desinfizieren.. dann mal 5min warten und dann könnt ihr los..
Wenn ich nicht viel brauche, sitzt er im Buggy.. ansonsten einfach rein in den Wagen 🤷♀️
Dauerkrank sind wir erst seit 3 Wochen.. solange geht er in die Kita 🙈 davor selten mal ein Infekt ;)
Naja, ich finde das auch eklig. Und als unser Sohn noch so klein war, dass er ständig alles in den Mund nahm, habe ich dann einen Schutz für den Einkaufswagen gekauft. Google mal, ist auch nicht teuer. Denn Desinfektionsmittel sollte ja auch nicht im Mund landen 😉ich hatte da jetzt keine Angst, aber fand es unappetitlich.
Hey nur als Denkanstoß 😁 Mein Kind darf eigentlich alles anfassen und in den Mund nehmen und das seit sie greifen kann (natürlich keine stark verdreckten Sachen wie zum Beispiel Schuhe oder gefährliche Sachen)und sie hat eine stark ausgeprägte orale Phase. Sie ist jetzt ein Jahr alt und war ein Mal krank. Also ich denke nicht dass die Kleinen öfter krank werden wenn sie mit Bakterien in Kontakt kommen. Ich finde es eher nützlich damit ihr Immunsystem aufgebaut wird und sie dadurch weniger krank wird 😊
Hallo,
ich hab nen Überzieher für den Sitz am Einkaufswagen gekauft. Ich seh das generell nicht sooo kritisch aber wegen Corona bin ich da penibler.
Mein Mann sieht das übrigens genau so
LG
Hallo Elin,
bei meiner Nichte war es so, dass meine Schwester das Kind immer von allen ferngehalten hat, was eventuell nicht penibel sauber war, also Einkaufswagen, Schaufenster, Sand auf den Spielplatz, Türgriffe etc. Außerdem hat sie die Kleidung immer mit Desinfektion gewaschen (so Wäsche Spüler für die Waschmaschine). Mit fünf hatte die Kleine dann eine heftige Hautkrankheit mit mehreren Wochen Krankenhaus und Reha etc und in der Rehaklinik hat man ihr dann gesagt, dass das Immunsystem über anderem auch deshalb so reagiert habe, weil die Kleine über Jahre zu wenig Kontakt mit Keimen hatte. Das muss nicht passieren, kann aber. Es gibt also auch ein zu viel an Hygiene und Keimfreiheit.
Liebe Grüße Liese