Nur noch 20 Tage 😱

Guten Morgen ihr Lieben,

es sind nur noch 20 Tage bis unser Baby zum Kleinkind wird und ich kann es absolut nicht fassen! Wo ist das Jahr hin??? So oft habe ich mir gewünscht, dass die schlimmen Phasen schneller vorbei gehen und jetzt? So schnell sollte es nun doch nicht sein 😪 Es ist definitiv unser letztes Kind und gerade tut es sehr weh, dass ich bald kein Baby mehr habe. Ich schwöre ich habe ihn doch gestern erst zur Welt gebracht 😱🙈😪 Wie gerne würde ich kurz mal 10 Monate zurück drehen ❤️ aber nur kurz 😉

Wie gehts euch kurz vor dem 1. Geburtstag? Welche Geschenkideen habt ihr? Für unseren Räuber gibt es eine Maxi Kugelbahn 😍

LG Mama1721

1

Hi,

bei uns ist es erst im Januar soweit, aber ich kann dich gut verstehen.😀😀

In meinem Freundeskreis sind nun im September 3 Babys bekommen. Und die sind soooo winzig. Da werde ich dann schon ein bisschen wehmütig. Andererseits ist ja auch die Kleinkind Phase so schön. (Bis auf die vielen Wutanfälle) 😀

Von daher bin ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge dabei.

Mein Großer wird im Januar 3 ist dann offiziell ein Kind und kein Kleinkind mehr. Und ich finde, dass man das auch sehr merkt. 🙈 Da bin ich besonders wehmütig.. die Kleinkind Phase ist einfach soo schön. 😀😀

2

Meiner ist fast 14 Monate und ich hab schon vergessen wie es war schwanger zu sein....

Bei uns kam folgendes super an:

Mittelgroße Kugelbahn (also wo er sich hinstellen kann beim nutzen)
Pucky Wutsch (hat er im Laden Probiert und es war liebe)
Rutschauto mit einer Schiebestange (seit dem haben wir den Kinderwagen nicht mehr benutzt)
Activity Tisch

Dann so kleinigkeiten wie:
- eine Stapelpyramide/Stapel Zahnräder
- Tierbücher mit Geräuschen und zum streicheln
- Musikspielsachen

3

Hey Mama,
ich kann dich soooo gut verstehen. Ist hier dasselbe, wir haben aber nur noch acht Tage ein Baby. Das letzte mal ein eigenes Baby. Und es ist doch dieses mal so schön mit dem kleinen Menschlein. Ich habe das Jahr so genossen, auch wenn ich mir wie du manchmal gewünscht habe, diese furchtbaren Phasen gingen schneller vorbei. Und jetzt läuft das Baby fast, das ganze Menschlein sieht mittlerweile mehr wie ein Kleinkind aus als ein Baby und ich erinnere mich an die Geburt, als wäre es gestern gewesen.
Jetzt bin ich noch kurz ein bisschen wehmütig und dann freu ich mich, dass wir so ein tolles erstes Jahr zusammen hatten.
Lass uns freudig nach vorne schauen, auch als Kleinkinder werden sie uns viele schöne Momente schenken
LG
Bibi

4

Achso: zum Geburtstag gibts ein Bällebad. Das Zwerglein steht total auf Bälle

5

Hey, unsere sind ähnlich alt 🙈 es gibt so schnell und bei manchen Phasen konnte man es gar nicht abwarten bis sie endlich keine Babys mehr sind 😅
Sie bekommt eine Tonie Box, einen Lernturm und eine kugelbahn zu ihrem Geburtstag.

6

Welche kugelbahn habt ihr denn ausgesucht?

8

Die Trihorse Maxi. Hatten die beim großen Bruder in klein und ich hab mich damals so geärgert und mir geschworen, dass Kind 2 die Große bekommt (Höhe 1m)

weitere Kommentare laden
7

Bei uns ist es auch in 9 Tagen so weit :( dann wird er auch 1 Jahr alt. Ich trauere der Kuschelzeit anfangs auch hinterher, obwohl es so schön ist, den Kleinen Wirbelwind in der ganzen Wohnung aktiv zu sehen :)
Er bekommt zum Geburtstag ein Quadro Indoor Klettergerüst :), da er im Babykurs immer nur am klettern ist und wir im Winter gerne eine Alternative haben möchten.