Hallo ihr lieben. Ich bin momentan überfordert und weis nicht was mit meiner kleinen los ist ich war vor 2 Tagen beim Kinderarzt weil sie sehr hohes Fieber und Durchfall hatte, seitdem gebe ich ihr Zäpfchen.. Das Fieber ist gestern besser geworden nachdem sie unglaublich viel gekotzt hat, das war sehr schleimig und den Schleim hört man bei ihrem Atem. Nachdem sie gekotzt hat war sie plötzlich ganz kalt, schwitzig und blass.. sie war total schwach und hat vor 2 Tagen so viel geschrien. Dann war ich gestern mit ihr im Krankenhaus die meinten das sie eventuell einen Magen Darm Infekt hat, ihre Blutwerte waren gut und dann hat sie auch wieder gegessen und es ging ihr besser. Gestern hatte sie ganz leichte Punkte die sich die Ärztin angeschaut hat und beim abhören haben die ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, das durch eine Infektion kommen kann muss dann aber wieder weg also darauf müssen wir achten. Sie streckt sich die Tage auch immer total komisch durch… Und jetzt hat sie einen richtigen Ausschlag, kennt das jemand? Und kann mir wer helfen??? Werde wohl morgen zum Arzt wenn es noch so ist 😔 Das ist mein zweites Kind aber so hilflos war ich noch nie…
HILFE! Baby 2 Monate seit Tagen Probleme.
Hallo
Das klingt für mich nach dem 3-Tage-Fieber. Die Kinder haben meist für ein paar Tage hohes Fieber, gefolgt von einem Ausschlag.
Ich bin aber auch keine Expertin.
Ich bin keine Ärztin und ich gen dir den Rat, geh nochmal zum Kinderarzt. Besonders, weil den Mäuschen noch so klein ist.
Da kann Durchfall, Erbrechen auch schnell ernste Folgen haben.
Auf den ersten Blick würde ich eventuell auf 3-Tage-Fieber tippen. Passt alles zusammen, hohes Fieber 2-3 Tage und dann anschließend der Ausschlag.
Geh aufjedenfall nochmal zum Kinderarzt, abklärt sollte es schon werden. Es kann auch was anderes dahinter stecken. Gerade, weil du auch was von Herzgeräuschen sagtest und da würden bei mir die Alarmglocken läuten. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Doc.
Gute Besserung für's Mäuschen 🍀
Oh das arme Mäuschen.
Das hört sich für mich auch nach dem 3 Tage Fieber an, aber dein Kind ist noch so klein, ich würde morgen definitiv noch mal zum Arzt, lieber noch mal drauf schauen lassen, um sicher zu gehen.
Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an und gebe dir noch den Rat, die Kleine möglichst häufig zu stillen, falls du stillst. Deine Milch verändert sich, wenn dein Baby krank ist und bei Fieber ist mehr trinken wegen der Dehydrierung wichtig.
Lass dir beim Arzt einen schnellen Termin geben, Fieber mit 2 Monaten ist wirklich noch sehr klein. Er soll sie gründlich untersuchen, damit eine Sepsis ausgeschlossen werden kann.
Gute Besserung deinem Mäuschen 🍀🍀🍀
Klingt auch für mich nach 3 Tage Fieber, aber dein Mäuschen ist so klein, ich würde heute noch zum Arzt.
Geh bitte nochmal zum kinderarzt oder in ein Kinderkrankenhaus! Konnte eine Meningitis ausgeschlossen werden? Hohes Fieber und Petechien (kann nicht richtig erkennen ob es welche sind) sind erste Anzeichen dafür und das Überstrecken verunsichert mich!
Gute Besserung der Kleinen!
Geht's deinem Baby wieder besser?
Die Ärzte meinten es sei ein Magen Darm Infekt, ihr geht es wieder gut. Aber jetzt hat sie so Krampfanfälle sie hat ihre Augen dann weit auf wird ganz rot ist so erstarrt und die Hände nach oben. Ich mach mir große Sorgen gehe morgen wieder zum Arzt
Oje, die arme Maus und die arme Mama! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und es schnell vorbei geht