Hat sich jemand mit IMPFVIREN gegen Rotavirus angesteckt?

Hallo liebe Alle
Frage siehe oben.
Mein Kleiner hat heute die 2. Impfdosis Rotarix erhalten.
Lg Gioia

1

Ich kenne jetzt keinen der sich angesteckt hat, du solltest trotzdem drauf achten. Aber man wäscht sich nach dem wickeln ja eh die Hände. Also eine Ansteckung über die Ausscheidung deines Kindes ist Möglich

3

Danke für deine Antwort!
Ja, das hab ich eben auch gelesen...

2

Ja, ich hatte bei der zweiten Impfung das Pech
Obwohl immer direkt gewaschen. Manchmal hat man halt Pech 🤷🏼‍♀️

4

Ui. Und hattest du es schlimm mit Erbrechen und allem/ lange?

6

Es ging abends los...die Nacht war furchtbar und der nächste Tag auch. Ab nachmittags wurde es besser

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte nichts und ich hatte auch die Kinderärztin gefragt... die war etwas irritiert und meinte das ein gesundes Immunsystem eines Erwachsenen diese Menge an Viren locker wegstecken kann und man deswegen gar nicht erkranken könnte und das wenn nur Zufälle wären...

7

Darauf hoffe ich ehrlich gesagt.
Ich habe noch einen Sohn, 3j.
Und ich bin so ziemlich auf mich allein gestellt zur Zeit. Ich will mich auf keinen Fall anstecken...😫

12

Verstehe ich. Ich denke nicht dass etwas passiert, aber du kannst ja trotzdem danach besonders auf Hygiene achten und dir besonders gründlich die Hände waschen. Ich habe alles normal hygienisch gemacht wie immer und hatte wie gesagt nichts:) wird schon werden! :)

9

Mein Sohn hatte nachdem er geimpft worden ist so Durchfall, ähnlich einer Erkrankung mit Rota. Bei der ersten Impfung meinte der Kinderarzt noch, das habe nichts mit der Impfung zu tun, sei nur ein zeitlicher Zufall. Als das dann aber nach der zweiten Impfung wieder so ging haben wir die dritte weggelassen.

11

Das klingt richtig schlimm!

Bei uns in der CH wird vorzugsweise mit Rotarix geimpft. Die gibts nur 2x.
Heute war die zweite und letzte.

Mein grosser hat eine Milchproteinallergie und war damals zum Zeitpunkt als die 2. Impfing fällig war so schlecht beieinander was sein Bäuchlein anging, dass wir damals auch auf die 2. Impfung verzichtet haben. Er ist also nicht geschützt. Deshalb auch u.a. meine Frage.

Habt ihr euch bei dem ganzen Durchfall nicht angesteckt?

14

Zum Glück sind wir bei Magen Darm Erkrankungen unfassbar resistent. Hatte seit Jahren nichts mehr in die Richtung, habe praktisch nie Durchfall und zum letzten Mal übergeben habe ich mich mit ca. 8 Jahren (bin jetzt 39). Klar, gründlich Hände waschen nach jedem wickeln versteht sich in solchen Situationen, auch mit guten Bedingungen.

Mein kleiner hatte tatsächlich nach diesem Durchfall auch nie wieder Magen- oder Darmprobleme, hat sich einmal übergeben weil er sich verschluckt hatte und sonst nichts. Die Impfung ist etwa 4 Jahre her, da war er n halbes Jahr alt. Von daher.... Laut Arzt besteht nach der zweiten Impfung mit dem, was er bekommen hat, zu ca 80% auch schon Immunität.

Bin jetzt schwanger mit Nummer zwei und werde beim neuen Baby diese Impfung wohl eher weglassen.... Hoffentlich ohne Probleme.

Liebe Grüße
Liese mit großem Jungen (4 1/2) und 🐞 17+4 SSW

10

Ja ich. Hab eine Nacht mehrmals gespuckt. Wusste aber auch nicht, dass man sich da anstecken kann. Hatte seit ich mich erinnern kann sonst nie Magen-Darm oder so. Ich glaub es war die zweite Nacht nach der Impfung. Hätte ich es gewusst, hätte ich definitiv mehr desinfiziert usw.

Lg

15

Update und Frage:

Das Tor zur Hölle öffnet sich: wir sind bei Durchfallwindel Nr. 7 und es wird hier kräftig gepupst - oft mit Anhang.
Ansonsten gehts ihm gut, lacht, trinkt gut, rollt sich durchs Haus und schläft etwas mehr als sonst.

Er hat mir heute morgen im Bett ins Gesicht gekotzt.
Ist das auch infektiös? Wenn ja, warte ich jetzt auf meinen Untergang.🤢😫

16

Ich drücke die Daumen, dass nichts passiert. Ich hatte nach der Impfung meines Sohnes ein bisschen Durchfall. Er muss nicht schlimm werden! 🤞🍀

17

Wie lieb von dir! 😊 danke!
Ich glaub er hat das schlimmste rum. Wenigstens hat er kein Fieber. Hoffe wir, der Rest der Familie bleibt verschont. 🙏🏻