8 Monate altes Baby - was ist das am Körper??

Thumbnail

Hallo, heute morgen habe ich an meiner 8 Monate alten Tochter rote Punkte entdeckt. Die roten Punkte sind am Hals, wenig am Gesicht und vermehrt am Oberkörper. Seit 3-4 Tagen ist sie auch unruhig und mit allem unzufrieden. Essen tut sie auch kaum.
Was kann das sein?? Unser Kinderarzt hat leider heute nicht offen

1

Ein Exanthem kann bei allen möglichen Virusinfektionen auftreten, auch Magen-Darn Infekten o.ä. (Appetitlosigkeit), entweder begleitend oder einige Tage zeitverzögert. Ist meistens völlig harmlos und geht nach ein paar Tagen von allein weg. Solange mein Kind ansonsten kein stärkeren Symptome hat (hohes Fieber, Anzeichen für Dehydrierung o.ä) würde ich persönlich Zuwarten (Kind bleibt natürlich mit euch daheim, da eben krank und potentiell ansteckend) und ggf Montag zum Kinderarzt. Wenn dir das zu unsicher ist hat dein Kinderarzt sicher eine Vertretung bzw. gibt es auch in den meisten Städten eine Bereitschaftspraxis, die auch am Wochenende geöffnet hat.
Gute Besserung 🍀

2

Kann sein dass sie das 3Tagefieber hatte, meine hatte auch nur leicht erhöhte Temperatur, das muss ja nicht umbedingt auffallen. Erst als sie am 4. Tag einen Ausschlag bekam war es klar 😊 Würde zumindest passen dass sie unzufrieden war, also vielleicht leicht angeschlagen😊

3

Bei uns sieht es aktuell auch so aus
Wir waren gestern beim Kia und sie meinte wenn es auch hinter den Ohren ist dann wäre es das 3 Tage Fieber.
Hatte deine Kleine Fieber die letzten Tage ?
Wir hatten erhöhte Temperatur