Baby mit Schnupfen - Nasensauger?

Hallo ihr Lieben,
ich hab ein wenig Sorge, dass mein Großer aus der Kita einen fiesen Schnupfen mitbringt, den dann mein Neugeborenes bekommt. Nun Atmen sie ja nur durch die Nase. Macht es Sinn einen Nasensauger dazuhaben? Wir haben so nen blauen Ball mit Aufsatz, der garnichts bringt. Könnt ihr was empfehlen?
Danke und Grüße

1

Schadet sicher nicht einen Sauger da zu haben. Wir habeb einen an dem man selbst mit dem Mund saugen muss. Der funktioniert ganz gut.

Zusätzlich kannst ja auch aus der Apotheke noch Kochsalzlösung als Nasentropfen für dein Baby besorgen.
Baby auf die Seite legen und nur ins untere Nasenloch tropfen. Ein freies Nasenloch ist ausreichend. Und im flachen Liegen würden die Tropfen zu weit in den Rachen fließen.

2

Hallo, beim ersten Kind hatten wir den Frida Nose Nasensauger. Da musste man ständig die Filter wechseln und blöd zum säubern.
Beim zweiten habe ich dann den Fuchsi Nasensauger bestellt. Mit dem bin ich voll zufrieden! Kein Filter zum wechseln und leicht zu reinigen!

Gruß Perle

3

Noch eine Stimme für Fuchsi! Wir haben auch einen mit einem Ball von Nuk, bringt auch nichts momentan (Baby 8 Wochen alt), aber bei meiner Tochter funktionierte das irgendwann, denke so mit 6 Monaten war das. Noch ist die Nase wohl einfach zu klein von meinem Sohn und da ist der Fuchsi super. Vorher Kochsalzlösung rein kann ich auch empfehlen! Z.B. von Nivea, Baby Nase frei oder so heißt das 😉

4

Bei uns war die ganze Familie seit kurz vor der Geburt des Babys letztes Jahr den ganzen Winter durch die Kita-Viren des Großen dauerkrank, teils richtig heftig (vermutlich wars auch Corona) - das Baby blieb gesund oder hat zweimal am Tag gehüstelt. Der Nestschutz war ganz klar vorhanden. Erst mit 6 Monaten wurde die Kleine erstmals richtig krank.

Nasensauger haben wir bei der Kleinen nicht verwendet, da unsere Ärzte aktuell davon abraten. Etwas Kochsalzlösung in die Nase und nach kurzer Zeit mit dem Taschentuch putzen klappt auch sehr gut.

5

Hallo!

Wir hatten so ein Ding als Aufsatz für den Staubsauger. Haben wir gut und oft genutzt, ABER der Staubsauger stand ständig im Weg. Es soll sowas auch mit nem eigenen kleinen Motor geben.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Hi,
wir haben einen von DM, wo man selbst mit dem Mund absaugt, der hat super funktioniert. Noch besser (beides fürs Neugeborene und den Grossen) ist der elektrische Nasensauger von Braun. Den mit dem Ball fand ich’s fürs Baby mit 2 Wochen (Danke Kita-Virus..) nicht so gut zu bedienen

7

Wir haben einen von BRAUN und sind sehr zufrieden. Gibt es im Mediamarkt und im Müller.

8

#winke
Es schadet nie vorbereitet zu sein denn meistens braucht man solche Sachen dann Samstag Abend 😅
Wie haben noch von der Großen "Olaf den elefantastischen Nasensauger" und der ist jeden Cent wert! Vorher etwas Meersalzwasser in die Nase und dann absaugen. Hat schon einige Nächte ruhiger gemacht!
LG Bine

9

Wir haben den für den Staubsauger. Alle anderen brachten gar nichts. Mit dem geht es super und es tut nicht weh (habs getestet 😉)