Hallo,
mein Baby ist 9 Monate und von Anfang an, hat es immer Eisfüße und Hände.
Jetzt im Winter finde ich das nochmal extra schlimm.
Ich weiß nicht was ich anziehen soll... Ich habe schon Söckchen plus Wollsocken,. Mit etwas Luft dazwischen und achte darauf, dass nichts einschnürrt... Die Hände sind auch immer eisklötze... Nur wenn wir im Bett liegen und es seine Hände und Füße an mir hat, werden sie kuschelig warm... Hat jemand noch eine Idee? Das muss doch unangenehm sein... Sie sind echt rot rund eisig... Und hier gibt es keine Fußbodenheizung...
Vielen lieben Dank für Tipps
Eiskalte Füße - nichts hilft
Bei uns hilft es, wenn die Beine wärmer angezogen sind (z.B. noch eine Strickleggings unter die Hose). Die Füße wurden durch mehr Socken sogar eher kälter, die konnten genauso gut barfuß sein. Wir hatten auch eiskalte Böden, als die Kinder kleiner waren.
Ich ziehe eine Leggings und eine gestrickte Hose drüber, das hält zumindest die Beine warm..
Wie gesagt, wenn wir schlafen sind, liegen ja die Beinchen auf mir, dann werden die Füße wenigstens schön warm 🙈..
Aber sobald der Schlaf vorbei ist und rumgekrabhekt wird - Eisekalt...
Wird das von alleine besser?
Hallo, also meine Maus ist etwas jünger als dein Baby. Sie ist jetzt vier Monate alt, hat aber auch seit Beginn immer eiskalte Hände und Füße.
Sie trägt nachts momentan einen einen Frotteeschlafsack darunter trägt sie einen normalen Schlafanzug plus dicke Thermostrumpfhose und einen Langarm Body. Manchmal ziehe ich auch noch mal extra Socken darüber, die natürlich etwas größer sind damit nichts abschnürt.
Ihre Hände sind natürlich trotzdem nicht kuschelig warm aber auch nicht eiskalt. Insgesamt ist sie auch eher eine Frostbeulen von daher weiß ich, dass ich sie nicht zu warm anziehen.
Wir haben im Schlafzimmer nachts 17 °C.
Liebe Grüße🙂
Nachts ist nicht so schlimm, da mein kleines, bis auf 3/4h eh bei mir unter der Decke schläft.. ich bin das Kuschelkissen 😅🤣
Zieh die wollsocken mal ohne Baumwollsöckchen drunter an. Hat bei uns besser funktionieren.
Ok, probier ich morgen Mal..
Könnte kratzen.
Vielleicht insgesamt wärmer anziehen?! Hat es denn einen warmen Nacken?
Ja, da ist immer alles gut temperiert.. und der Kopf ist ein Heizofen 😅
Wenn mein Sohn kalte Füße hat, helfen ihm die Socken aus Schurwolle von Alana, gibt es bei dm. Die kratzen nicht. Es muss halt echte Wolle sein, kein Acryl etc. Einfach mal probieren 😊
Die haben wir schon, aber danke 😙