HILFE AUSSCHLAG

Thumbnail

Hay Mädels mein Baby ist 3 fast 4 Monate alt und hat seit paar Tagen so ein Ausschlag ?
Muss ich mir Sorgen machen

Mache schon diese Wetter Salbe wint unter Wetter in der gelben Tübe!!

Danke für alle Antworten im
Voraus meine lieben!!!♥️

1

Durch Cremereste oder Shampooreste vielleicht entstanden?!

Sieht ein bisschen danach aus, als hätte man Shampoo oder ähnliches nicht richtig abgewaschen und dass dadurch die Haut nicht richtig atmen kann.

Ich würde das Baby also zunächst einmal baden. Dann erst mit Shampoo waschen und danach mit ganz viel klarem Wasser abduschen. Danach keine Creme drauf machen, sondern einfach erstmal so lassen.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Danke für die Antworten.
Ich habe eben mal mit meiner Hebamme gesprochen ihre Aussage
*Ich beobachte das bei vielen Babys seit ein paar Tagen!
Denke, das hat mit den Temperaturen zu tun.
Hast Du „Kaufmanns Kindercreme“ oder Bepanthen?*

Die hat jeden Tag mit sehr sehr vielen Babys zutun ich gehe mal ihrem Rat nach !:)
Danke an alle
Und das mit dem Shampoo Versuch ich auch mal !♥️♥️♥️
Mit freundlichen Grüßen
Lina✨🌸❄️

2

Hallo 🙋‍♀️ Das Problem haben wir auch seit dem 3 Monat ca. Haben auch schon paar Cremes ausprobiert aber keine hilft wirklich, mal ist es besser mal schlechter. Glaube aber mittlerweile dass es die trockene Heizungsluft und draußen die Kälte ist was zur Unruhe der Haut führt. Hab auch gelesen, dass die jetzige orale Phase und die vermehrte Speichelbildung zu so pickeliger Haut führen kann.
Unser KA und Hautarzt meinte, dass es keine Allergie sein wird, sonst wär der Ausschlag am ganzen Körper.
Liebe Grüße

3

Dann hat dein Kinderarzt davon keine Ahnung und man sollte lieber mit einem Allergologen über sowas sprechen.

Es gibt Kontaktallergien die nur an den Stellen zum Ausschlag führen, an denen die Haut mit dem jeweiligen Allergen in Kontakt gekommen ist.
So kann es dazu kommen, dass nur eine Hautpartie betroffen ist.

Ausserdem gibt es auch Schwellungen im Gesicht, die nicht den ganzen Körper befallen. So genannte Quincke-Ödeme.

Gefährlich und unpassend die Aussage des Kinderarztes.

4

Hattet ihr denn auch Fieber oder so?.
Wir haben/hatten damit auch zu tun. Die kleine ist 6,5 Monate. Hatte letztes Wochenende ca angefangen, Wangen und Hals, hatten erst gedacht wäre vom zahnen, dann auch vielleicht Wetter und Heizung.
Die Wangen waren dann Knall rot. Am Montag nacht kam dann Fieber dazu, bis Mittwoch Abend, Fieber ging und der Ausschlag ist erst am ganzen Kopf dann auf Körper. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt warten wir erstmal das Wochenende ab. Es scheint ihr nicht zu jucken oder so.
Mein KiA meinte wenn die Temperatur wieder auf 38 klettern sollte oder aber die kleine sehr ko wirkt dann sollten wir nochmal kommen dann müsse Urin kontrolliert werden.
Der Ausschlag kann auch mit dem Infekt zusammen hängen.

Heute ist es nicht mehr ganz so knall rot, sie ist zwar sehr quengelig und hat keine Lust auf Brei aber sonst fit und trinkt.
Sollte es Montag immernoch arg sein werde ich nochmal beim KiA anrufen.
In der aktuellen Situation will ich Besuche beim KiA vermeiden wenn es geht bevor sie sich dort noch richtig was einfängt.

Gute Besserung

6

Danke für die Antworten.
Fieber habe ich drauf geachtet war bis jetzt NICHT dabei
Ich habe eben mal mit meiner Hebamme gesprochen ihre Aussage
*Ich beobachte das bei vielen Babys seit ein paar Tagen!
Denke, das hat mit den Temperaturen zu tun.
Hast Du „Kaufmanns Kindercreme“ oder Bepanthen?*

Die hat jeden Tag mit sehr sehr vielen Babys zutun ich gehe mal ihrem Rat nach !:)
Danke an alle
Und das mit dem Shampoo Versuch ich auch mal !♥️♥️♥️
Mit freundlichen Grüßen
Lina✨🌸❄️