Hallo
Unser Sohn (8m) hat seit Freitag Abend nur geweint. Er hatte zusätzlich 39 Grad, es gab dann Zäpfchen was half das Fieber runterzubekommen aber er weinte nachts t.dem im 20 Minuten Takt und schlief nur auf mir ein. Er klang etwas kehlig oder nasal, deshalb vermutete ich Erkältung. Gestern morgen hab ich die Spitze vom oberen Zahn entdeckt und dachte es muss daher kommen. Er war gestern unterirdisch drauf. Es gab aber auch gute Momente. Essen und trinken tut er ganz normal. Gab tagsüber wieder Zäpfchen wegen der Schmerzen. So, heute morgen habe ICH unterirdischen Halsweh. Und er klingt weiterhin super kehlig. Mittlerweile glaube ich er hatte die ganze Zeit Halsweh und der Zahn kam durch den Infekt durch. Tun Zähne ja gerne. Meine Frage, bei mir fühlt es sich echt an wie Angina oder Mandelentzündung. Mein Sohn tut mir gerade mega leid, er hat vermutlich soll Halsweh. Wiegesagt, trinken tut er normal seine Mumi und Brei essen auch. Fieber hat er keins mehr. Er ist sehr quengelig und anhänglich, in guten Momenten aber froh und spielend.
Arzt ist natürlich zu. Soll man damit am besten zum Notdienst? Was wenn er ne Mandelentzündung hat oder Angina? Wiegesagt, bei mir fühlt es sich so an und ich glaube eben ich habe es von ihm.
Sorry für das Wirre schreiben, er liegt gerade auf mir und ich muss mich beeilen.
LG ☘️ uns schöne Feiertage
Etwas verzweifelt/ Zahnweh Halsweh
1
Hallo liebe Goldklee,
Ich würde den Bereitschaftsdienst telefonisch kontaktieren und nachfragen.
Frohe Weihnachten
2
Wenn er gut isst und trinkt und fieberfrei ist, dann würde ich abwarten. Im Machhinein könntest du ja sowieso nichts mehr dagegen machen.
Mandelentzündung oder Angina würde ja mit langanhaltendem Fieber einher gehen.
Wenn du dir unsicher bist, auch wegen deiner Schmerzen, dann ruf 116117 an, da können sie dir helfen und ggf auch einen Arzt raus schicken zu euch.
3
Danke, er hat jetzt eher Untertemperatur von 35,8. Ist auch kühl. 😪 Hab ihn jetzt wärmer angezogen.