Makrosomie, wann kamen eure großen Babys zur Welt ?

Frage steht ja oben.

Wann kamen eure großen Schätze zur Welt ?

Mein Sohn wurde eingeleitet und kam in der 40. ssw mit stolzen 4680 Gramm, 57 cm und 38 cm ku zur Welt 🌍

1

Hallo… ich wurde auch eingeleitet bei 38+2
Er brachte 4360 g auf die Waage bei 52 cm

2

Unser 3. Kind wurde am ET wegen Makrosomie eingeleitet und kam dann mit stolzen 57cm und 4400g zur Welt. KU war 37cm.

Er (5,5 Jahre) nennt bis heute mindestens die 97er-Perzentile sein eigen 😍.

3

Spontangeburt 1 Tag vor ET mit 4400g, 56cm und 37KU. Ich hatte 6 Wochen vor Geburt strenge Null Zucker/Kohlehydrate Diät gehalten auf Empfehlung meiner Hebamme, damit das Kind nicht zu groß wird. So recht was bewirkt hat es eher nicht - außer dauerschlechte Laune und Hunger bei mir. 😜

6

Krass,dass du das mit der Zucker und Kohlenhydratefreien Zeit durchgehalten hast.
Ärgerlich,dass es gar keine großen Auswirkungen hatte

7

Als ich in der Geburtswanne lag, habe ich dann unbedingt einen Schokoriegel haben wollen. Da dachte ich mir, jetzt ist es egal. Mein Mann hat mich völlig entgeistert angeschaut als ich zwischen den Wehen das Ding gefuttert habe. 😁

weiteren Kommentar laden
4

Ist das jetzt eine Erkrankung oder nur eine Art Vorkommnis. Ich habe unterschiedliches gefunden. das Kinder ,die zur Geburt über 3,6kgwiegen bzw. Laut anderer Quelle über 4,5kg wiegen zu dieser Kategorie zählen.

Mein Sohn kam einen Tag nach E.T. per Spontangeburt mit 4315g , 54cm groß ,37KU🙈

8

Das ist keine Krankheit, das ist einfach nur wenn die Babys Größe bzw schwerer sind als das Normalgewicht.

10

Ah ok. Und das Normalgewicht ist bei 3,6oder4,5 überschritten?,😆🙈

5

Meiner kam durch Spontangeburt an 40+2 mit 4580g, 55 cm und einem Kopfumfang von 36cm zur Welt. Man sagte mir zwar immer er wird lang, aber mit so einem Gewicht hat niemand gerechnet. 😅