Liebe community,
Ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe,
Ich fange mal ganz von vorne an ...
Meine Maus ist mittlerweile 10 Wochen alt, sie ist eigendlich so ruhig und unkompliziert jedoch hat sie vor 2 Wochen ihre erste Impfung bekommen (6fach impfung) seitdem schreit sie tag und nacht. Vor einer Woche hatte sie eine Erkältung die sich über 4 Tage gezogen hat (kein fieber) . Seitdem macht sie aber kaum pipi, ich wechsel die windel alle 6 Stunden und sie ist nicht voll. Trinken tut sie nach meinem ermessen normal. Die Ärzte haben zwar ihr urin getestet und meinten damit ist alles okay jedoch eine Ursache konnten sie mir nicht sagen und haben mich weg geschickt. Ich kenne ihr weinen und dieses weinen momentan beunruhigt mich sehr da sie sich so extrem abquält. Kann es mit der Impfung oder der Erkältung zusammen hängen? Soll ich nochmal ins Krankenhaus? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Hilfe! Mein baby schreit und macht kein pipi.
Wenn die Windel wirklich trocken ist, dann ist das ein Notfall.
Das das an Impfung oder Erkältung liegt bezweifel ich aber stark.
Alle paar Stunden sollte sie schon ruinieren!
Das mit der trockenen Windel würde mir schon Sorgen machen. Verstehe nicht, warum eure Ärzte das nicht ernster nehmen. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen und nochmal woanders hingehen.
PS: Du kannst die Windeln mit einer Küchenwaage wiegen und immer das Gewicht der trockenen Windeln abziehen und Protokoll führen. Dann hast du bei den Ärzten etwas "messbares" in der Hand.
Ist die Windel einfach nur nicht voll oder wirklich komplett trocken?
Sie macht pipi, jedoch selten und wenig, d.h. wenn ich nach 6stunden die windel wechsel hätte ich sie locker noch dran lassen können
Würde morgen dringend beim Kinderarzt vorstellig werden
Als mein Kind stark erkältet war und deswegen nur ganz wenig getrunken hat, hieß es wenn es an dem Tag keinen Urin mehr ausscheidet, dann müssen wir ins Krankenhaus.
Klär es bitte ab. Vielleicht war der Test fehlerhaft oder es steckt was anderes dahinter. Die Nieren sollten vielleicht auch mal kontrolliert werden. Nicht, dass sie noch Nierensteine oder sowas hat… (keine Ahnung ob das so kleine Kinder haben können, aber Nieren haben mit Urin zu tun und Steine mit Schmerzen)