Baby 4 Monate alt ich starken Haarausfall?

Hallo zusammen,

habe eine Frage mein Sohn ist vier Monate alt und ich habe sehr starken Haarausfall kann das von der Schwangerschaft kommen oder Entbindung?habt ihr das auch?mache mir etwas sorgen

1

Hi,
Hab ich gerade auch. Baby auch 4 Monate. Hab schon richtig Geheimratsecken #schmoll

2

Normalerweise fallen Haare nach und nach aus und wachsen nach. Soweit ich weiß fallen bei vielen Frauen während der Schwangerschaft kaum Haare aus und nach der Geburt dann eben alle gleichzeitig. Das reguliert sich aber bald wieder.

3

Das ist die Hormonunstellung 🥲
In der Schwangerschaft bekommen viele tolle Haare und stabile Nägel etc. Das ändert sich dann wieder und einige haben dann plötzlich recht starken Haarausfall. Das regelt sich dann von alleine mit der Zeit wieder :)

4

Ja das ist ganz normal. Bei mir war es auch ungefähr um 3/4 Monat nach der Geburt. Während der Schwangerschaft hatte ich total dichte und volle Haare wie noch nie zuvor, danach sind sie massenweise ausgefallen und jetzt sind sie ungefähr wieder wie vor der Schwangerschaft

5

Ist bei mir auch so, auch jetzt um den vierten Monat herum…und schnell fettig werden sie auch 😅 in der Schwangerschaft habe ich kaum ein Haar verloren und musste seltener waschen…😄

6

Das ist völlig normal. In der Schwangerschaft verliert man keine Haare, wie es normalerweise wäre (Nicht-Schwangere verlieren jeden Tag Haare, da diese nach einer bestimmten Lebensdauer ausfallen). In der Schwangerschaft fallen gar keine Haare aus. Und nach der Entbindung, wenn sich die Hormone einpendeln (bei mir auch immer nach vier Monaten) fallen alle Haare, die in der Schwangerschaft nicht ausgefallen sind, nach und nach aus. Zusätzlich fallen auch wieder die aus, die auch so ausfallen würden. Das geht eine Weile und dann wird es wieder normal.

7

Hatte ich auch aber ist wieder alles normal inzwischen... Dauerte 3-4 Monate

8

Vollkommen normal kommt von der Hormonumstellung da kann man auch nichts machen irgendwann nach ein paar Monaten normalisiert sich das wieder

9

Ich hatte das bei beiden Kindern so extrem. Hab mich kaum noch aus dem Haus getraut.
Es fing an, als die Kinder etwa 2 oder 3 Monate waren. Den Höhepunkt der "Glatze" hatte ich dann mit 4/5 Monaten...
Als die Kinder dann so 7/8 Monate alt waren, waren die Haare soweit wieder nachgewachsen, dass es nicht mehr so krass auffiel.

Bis dahin hab ich tatsächlich Streuhaar gekauft und benutzt. (Das gibt's bei dm in der Männerabteilung ;) )

Sei nicht allzu traurig! Es geht vorbei. Aber ja, ich fand es auch grausam!!!