Pants zur Nacht oder doch besser die normale Windel

hallo ihr lieben

da der rewe bei uns diese woche pampers baby dry im angebot hat und ich die eigentlich kaufen wollte, mein kleiner aber heute nacht vollkommen ausgelaufen ist und vorhin beim vormittagsschläfchen (eine stunde mit frischer windel) auch, stellt sich mir gerade die oben genannte frage...

wir nutzen tagsüber schon öfter die baby dry pants in größe 4, da das wickeln inzwischen eher zum kraftakt geworden ist und das anziehen von normalen windeln eine echte herausforderung... nach einer richtig schlimmen phase geht es inzwischen zwar wieder, aber dennoch dreht und windet er sich total... nachts nutze ich die baby dry 5+, was eigentlich super funktioniert. es läuft nur sehr selten aus und ich habe immer mehr das gefühl, dass es vor allem dann passiert, wenn ich die windel nicht richtig "angelegt" bekomme ... das problem habe ich bei pants nicht, also das richtige anziehen, es funktioniert super am tag, nur bin ich nicht sicher, wie gut sich pants in der nacht machen oder ob die noch prädestinierter sind fürs auslaufen, da diese ja doch irgendwie lockerer sitzen als normale windeln

daher eben meine frage an pants nutzer ... wie sicher sind die nachts? macht es sinn darauf umzusteigen wenn die kleinen beim wickeln nicht mehr wirklich mit machen und sich nur drehen und wenden, so dass normale windeln evtl. nicht richtig sitzen? ich will jetzt keine 2 großpakte 5er windeln kaufen weil sie im angebot sind, wenn es doch besser auf pants hinaus läuft, da wären mir erfahrungen halt lieber bevor ich die teile im keller hab

ps ... da ich hier was von nem windeltroll gelesen habe, das ist keine trollfrage sondern vollkommen ernstgemeint

vielen dank schonmal

1

Wir nutzen die Pants nur in der Nacht, weil wir da mit normalen Windeln öfter einmal das Problem mit dem Auslaufen hatten. Mit den Pants ist da noch nie was passiert. Ich bin da sehr zufrieden.
Mein Kleiner ist jetzt aber nicht so zierlich. Die Pants sitzen schon recht fest.

2

bei uns sitzen die am Bündchen doch sehr locker, er ist halt eher groß und schmal, daher müssten wir vom Umfang rein theoretisch auch noch nicht wechseln, aber die 4er sind schon unterhalb des Bauchnabels von der Größe und daher steht eh die Umstellung an ... aber danke für deine Erfahrung, ich habe eben beschlossen erstmal die 5er pants als kleine Packung zum Testen zu holen, wenn das klappt steige ich ganz um, die Angebote gibt's ja ständig

3

Hallo,

ich nutze nachts die Pants und tagsüber die normalen. Bei uns sind die Pants nachts „dichter“. Allerdings trägt mein Kleiner auch schon eine relativ große Größe, mit 13 Wochen und 7 kg nutzen wir die 4er Pants.

LG

4

wow ok, wie knuffig #verliebt ...
mein spatz ist recht dünn (11 Monate, etwas über 9 Kilo), daher bin ich unsicher, ob es um den Bauch rum passt oder zu locker wird, aber ich Versuche esb definitiv mit den pants, muss morgen bitte erst zur Drogerie kommen um sie zu besorgen

5

Genau, einfach ausprobieren :-) wenn sie zu groß sind, dann behalte sie doch auf - er wächst bestimmt bald rein :-) LG