Hallo. Mein 6 Wochen altes Baby hat leider einen Soor im Mund. Die Kinderärztin hat nichts davon erwähnt, dass ich meine Brust mitbehandeln muss. Die Kleine kriegt das Infectosoor Mundgel. Meine Mama meinte dann dass es wichtig ist meine Brust mit zu behandeln wegen des Ping-Pong Effekts. Leider hat der Kinderarzt heute geschlossen und ich kann nicht nachfragen. Mit was habt ihr eure Brust behandelt?
LG
Mund Soor. Mit was Brust behandeln?
Huhu liebes,
Hast du vielleicht mal in der Apotheke nachgefragt ? Mein Sohn hat jetzt seit 12 Tagen Mundsoor und ich behandeln nur ihn mit Nystaderm Tropfen der Kinderarzt meinte beim ersten Soor brauche ich mich noch nicht mitbehandelt und in der Apotheke wurde mir gesagt ich kann einfach die Tropfen da drauf schmieren.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 3 Monate 💙
Danke für die Antwort.
Ich werde morgen gleich meinen Kinderarzt anrufen weil das Gel dass wir verwenden ist erst ab 4 Monaten und ich soll vorsichtig damit umgehen. Hab jedes mal Angst Beim auftragen. Es gibt wohl eine Erstickungsgefahr wenn man es falsch aufträgt. Da wären Tropfen echt super!
Ja hab Nystaderm auch als Gel bekommen hab mir dann lieber Tropfen geholt.
Hallo, hatte das selbe Produkt. Hab es nur an meine Brustwarzen und das hat gelangt, hab es ihm nicht in den Mund geschmiert. Lg
Einfach mit auf die Brust ...schadet net