Baby 7 Monate Kopf fällt auf Boden

Hey ihr Lieben,
Ich versuche mir als Erstlingsmama keine Sorgen zu machen aber es ist oft echt schwer.
Meine Kleine verbringt eigentlich den ganzen Tag in Bauchlage. Schlafen, spielen, Robben usw. Sie liegt vielleicht mal 2 min auf dem Rücken wenn es hochkommt und sonst dreht sie sich immer auf den Bauch. Jetzt ist mir manchmal aufgefallen, dass ihr Kopf sozusagen runterfällt also mit dem Gesicht auf die Decke. Bis jetzt war es immer gut genug gepolstert sodass sie sich nie weh getan hat. Ihre Hände bleiben dabei an der selben Stelle also die geben nicht nach oder rutschen nach vor. Nach einer Sekunde hebt sie das Köpfchen dann wieder. Manchmal passiert das auch wenn man sie die ganze Zeit aufrecht hält für längere Zeit. Ihr könnt es euch so vorstellen als wenn sie ihren Kopf so bewegt dass sie ihre Zehen ansehen könnte. Und dann hebt sie ihren Kopf wieder an. Sie weint dabei nie. Es ist auch nicht öfter hintereinander und wiederholt sich nicht in Episoden. Deswegen denke ich jetzt nicht dass es Epilepsie (BNS) ist. Ich hoffe es zumindest. Aber was ich so im Internet gesehen habe sieht es nicht wirklich so aus.
Kennt das jemand? Kann der Kopf wirklich zu schwer werden? Oder was könnte es sonst sein?

1

Meine macht das oft.
Es ist meiner Meinung nach, wenn der Kopf zu schwer wird. Wenn sie müde ist, passiert es auch häufiger.

Ich habe jedenfalls noch nie ansatzweise an irgendwas anderes gedacht. Erst recht nicht an Epilepsie 😅.

2

Danke, das beruhigt mich, ja ich habe mir gedacht weil sie doch schon ein älteres Baby ist und nicht mehr so klein und ihren Kopf eigentlich gut halten kann. Ich habe auch nix dazu gefunden und habe nur fast 1 jährige Babies in meinem Umfeld dich ich beobachten konnte und bei denen hab ich das auch nie bemerkt( habe aber auch nicht viel Kontakt also heißt das gar nichts 😂)

3

Bei unserem Sohn war das auch so. Ich meine, es ist auch gut verständlich, wenn man sich mal vorstellt, dass man selbst eine körperlich anstrengende Übung macht: Zum Beispiel sich in der Liegestützposition halten. Irgendwann kann man nicht mehr, und dann lässt man sich ja auch eher nach unten knallen, anstatt sich kontrolliert abzulegen - dafür fehlt dann einfach die Kraft. So ein Baby wird von dem Moment, in dem es nicht mehr geht, noch viel eher überrascht als wir bei den Liegestützen, und dann knallt der Kopf ja runter.
Wenn sie bis jetzt immer gut gepolstert gefallen ist, kommt noch hinzu, dass sie gar nicht weiß, dass das aus irgendeinem Grund ungünstig sein könnte. Das heißt, möglicherweise lässt sie den Kopf dann auch irgendwann absichtlich runter fallen, weil ihr nicht bewusst ist, dass man es anders machen sollte. Aber so wie du es beschreibst wird es noch hauptsächlich an den Kräften liegen, die sie dann urplötzlich verlassen. Mach dir da keine Sorgen :)

4

Danke so habe ich noch nie darüber nachgedacht :) da bin ich echt erleichtert!