Huhu…
mein kleiner Mann ist 6 Monate alt.
Wir hatten NIE Probleme mit dem Nachtschlaf. In den Zeiten, in denen er sich viel entwickelt hat, waren die Nächte schon immer unruhig. Aber so?
Ich kann ihn seit gut 4 Wochen gar nicht mehr ablegen Nachts. Wenn ich ihn ablegen dann ist er so unfassbar wild und schlägt um sich, dreht sich, haut sich selbst, dass er davon aufwacht. Er schläft nur in meinem Arm. Ihr könnt euch vorstellen, das bei mir dann nicht wirklich an Schlaf zu denken ist. Es bringt auch nichts, wenn ich mich ganz ganz nah an ihn kuscheln und seine Arme etwas festhalte, damit er runterkommt.
Vielleicht auch zusätzlich noch die Zähne und 5. Schub ? Ich hab keine Ahnung. Kennt das jemand, dass die kleinen so mega unruhig sind und quasi nur im Arm schlafen können ?😫 Tagsüber der Schlaf war auch schon besser bzw länger. Er wacht sehr schnell aus den Leichtschlafphasen wieder auf. Ich hoffe, dass es wieder ruhiger wird 😢
Kennt das jemand ? Nachts nicht ablegen😫 jemand Ideen?
Hey, leider kenne ich das. Wir hatten hier auch das erste halbe Jahr einen guten Schläfer und dann wurde es kompliziert. Um die Situation etwas besser zu verstehen: euer Baby schläft also auf deinem Arm ein. Gibt es Gründe wieso ihr es so handhabt? Klappt es anders nicht? Müsst ihr herumlaufen? Und wohin soll das Baby dann abgelegt werden? Ins eigene Bett, oder gibt es eine Möglichkeit sich dazu zu legen?
Normalerweise ist er immer auf meinen aufgestellten Beinen eingeschlafen (hoffe du weißt was ich meine) und dann habe ich ihn rechts neben mich gelegt und er hat weitergeschlafen und ist immer nur zu seinen Flaschen aufgewacht.
Ich handhab diese Routine weiterhin so. Nur, dass er jetzt höchstens ne halbe Stunde dann neben mir liegt und schläft und danach dann total wild wird (wie oben beschrieben) und da hilft dann auch nicht, meinen Kopf an seinen zu legen, ihn zu umarmen oder oder oder. Es hilft nur, dass ich ihn dann Direktion meinen Arm nehme. Dann ist er total ruhig und schläft. Wenn ich ihn neben mir liegen lassen würde, würde er sich in kürzester Zeit selbst wecken durch sein gefuchtel und dann weint er und ist wach.
Mit 6 Monaten programmiert sich der Schlaf irgendwie um... Und das passiert auch noch öfter 🙈. Einfach hoffen, dass es nur eine Phase ist und sich gibt. Viel Glück!