Blähungen

Hallo alle zusammen

Unser Wunder kam vor 18 Tagen auf die Welt... und seit einigen Tagen plagt er sich so mit Bauchweh und Blähungen.. er drückt und presst aber es kommt einfach nichts..

Haben schon die Sab Tropfen die Antiflattropfen, Fencheltee in die Milch..Bigaitropfen, Bauchi massieren, Fliegergriff, Kirschkernkissen also wirklich alles schon durch doch leider hilft nichts 😭 er tut mir so leid ihn so leiden zu sehen..

Jetzt sagte mein Mann vll solle ich mal die Nahrung wechseln.. er bekommt jetzt die Aptamil Pre HA die hat er auch schon im KH bekommen.. aber wüsste nicht auf welche ich wechseln sollte... habt ihr einen Tipp bzw Erfahrungen oder sonst noch was was gegen die Blähungen hilft? Ich bin für jeden Tipp dankbar 🍀

1

Hallo,

bekommt er Fluorid- Tabletten? Bei unserer Maus lag es daran. Direkt nach Absetzen waren die Bauchschmerzen weg.
Wg Vitamin D bekam sie Devit- Tropfen.

LG

2

Nein nur die Vitamin D trofen 1 mal am Tag einen Tropfen.. aber die gebe ich erst seit paar Tagen

3

Dann kann es daran nicht liegen. Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.

4

Bei uns hat auch Kümmelöl sehr gut geholfen, gibt es auch als Zäpfchen.
Wir nehmen die Pre-Biomilch von DM und sind sehr zufrieden.

5

Wir haben direkt nach dem Krankenhaus auch aptamil pre gefüttert, da ging es unserem baby genauso er hat gedrückt wie verrückt das sein Kopf schon knallrot war , dann hat meine Hebamme mir milupa milumil pre empfohlen, wir haben dann die Milch gefüttert und es wurde besser. Habe auch von einem auf den anderen Tag umgestellt und er konnte wieder besser pupsen und kacken..
was uns bei Blähungen immer gut hilft sind die Kümmelzäpfchen von Wala, die bäuchleincreme von dentinox+bauchmassage und ein Wärmekissen hat auch immer entspannt.

6

Vielen Dank... nach absprache mit der Hebamme bin ich heute auf Aptamil Comfort umgestiegen und hab mir die Zäpfchen geholt hoffe das es jetzt besser wird