Guten Abend Zusammen,
wir waren heute mit unserer 5 Wochen alten Tochter in einer Großstadt mit der Babytrage unterwegs gewesen. Wir waren ca. 6 Stunden unterwegs. Meine Maus ist seit dem wir Zuhause sind unruhig und weint viel was ich so nicht von ihr kenne. Denkt ihr das es evtl. für Sie zu viel gewesen sein kann? Ich meine die ganzen Menschen in der Stadt, die Lautstärke etc.?
Zu viel für Baby?
Guten Abend!
Ich denke schon. Sie ist noch soooooo super jung und muss die ganzen Reize verarbeiten. Die Kleinen nehmen ja auch Reize, die wir fast schon gar nicht mehr wahrnehmen, auf.
Ich drück die Daumen, dass sie sich nach und nach beruhigt. Macht es euch gemütlich.
Alles Liebe 😊
Eventuell. Meine Hebamme hätte mir abgeraten 6 Stunden ein so kleines Kind zu tragen, lieber in den Kinderwagen.
Ihr findet es noch raus was geht und was nicht geht :)! Hör da einfach auf dein Gefühl und dann wird es schon. Ich hab am Anfang immer nach so ereignisreichen Tagen einen Pausen Tag eingeplant
Und warum sollte der Kinderwagen besser sein?
Da hat das Kind schließlich keinen direkten Kontakt zu den Eltern.
Mal abgesehen davon, dass Tragen das natürlichste der Welt ist
Kinderwagen sind dagegen eine ziemlich moderne Erdindung
Es kommt auch auf das Kind an. meiner schläft im Kinderwagen besser, vor allem wenn ich abdunkle.
Deswegen habe ich geschrieben: muss man durchprobieren und für sich den richtigen Weg finden
Kann sein das es zu viel war und sich das spätestens morgen erledigt hat.
Kann aber auch sein, dass es ab jetzt gute 5 bis 6 Wochen so geht, so war es bei uns, da unser kleiner da schon mehr mitbekommen hat, es aber einfach noch nicht verarbeiten konnte.
Tragen und Stillen hat immer geholfen.
LG Kim
Kann gut sein. Babys haben ab der 5. Woche einen Entwicklungschub (google mal) kann sehr gut auch das sein und dann wird es auch 1-2wochen so bleiben..
Klingt logisch. Die kleinen bekommen, auch im Schlaf, viel mit.
Mit 5 Wochen steht aber auch der erste Sprung an, vielleicht ist es auch ne Mischung aus allem 😜
Ja, wahrscheinlich.
Bei uns ist es mit 6 Monaten noch so, dass der Kleine unruhig wird, wenn er zu viele neue Eindrücke bekommt.
Letztens hat schon gereicht, dass wir den Nachmittag im Garten verbracht haben für einen abendlichen Schreianfall. Er hat die aber zum Glück nur dann, an normal ruhigen Tagen überhaupt nicht.
Aber man kann die Kleinen auch nicht von allem fernhalten.
Ja, das war zu viel.
Sie ist erst seit 5 Wochen auf der Welt. Alles was sie neu erlebt muss auch im Gehirn verarbeitet werden und das ist in 6 Stunden einfach sehr, sehr viel.
Neue Geräusche, Lichtverhältnisse, Gerüche…