Hallo
Ich habe da mal eine Frage.
Das Zimmer wo meine kleine Maus schläft ist bei der Hitze total unerträglich 🙁.
Morgens lüften, Rollos runter bringt alles nichts da das Zimmer in der Sonnenseite liegt und somit immer sehr wamr ist.
Habt ihr Tipps?
Wie wäre es mit einem Ventilator ider Klimagerät?
Schadet das dem Baby?
Habt ihr welche zu empfehlen?
Liebe Grüße
Klimagerät oder Ventilator Babyzimmer ??
Hallo Lisali2,
genau vor dem gleichen Problem stehen wir auch. Aktuell sind es 24-25 Grad abends im Zimmer. Sie schlief jetzt die letzten Tage mit kurzem Body, doch ich selbst halte die Hitze kaum aus.
Wir haben eine mobile Klimaanlage, die ich heute oder morgen nutzen werde.
Ich werde es allerdings so handhaben, dass ich das Zimmer über den Tag runter kühle und das Gerät über Nacht nicht laufen lasse.
Bei Ventilator und Klimaanlagen würde ich das Baby/Kind nicht direkt dem Luftzug aussetzen, sollte es über Nacht laufen.
Sonnige Grüße
bei meiner kleinen waren es gestern abend 29 grad, da bist du mit24-25noch gut dran... und das obwohl ich morgends gelüftet und dann die fenster zu gemacht habe. Rollos haben wir auf der Etage leider nicht, nur von Ihnen so verdunklungs-teile, die hab ich zwar auch zu, aber das hilft nicht so viel wie aussenrollos
Ne, die Verdunklungsrollos helfen tatsächlich nicht, da die Hitze durch die Fenster rein kommt.
Leider haben auch wir durchweg Sonne überall am Haus. Wir lüften auch morgens und machen dann alles runter.
Denke bei uns ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis die Temperatur im Zimmer steigt. Sind ja noch am Anfang vom Sommer…und beide Kinder sind eher von der warmen Natur :D
Doch um langfristig Abhilfe zu schaffen, macht nur ein Klimagerät Sinn. Wir haben unseres günstig von der Metro Eigenmarke und das Ding läuft prima seit Jahren!
Es gibt auch kühlende Ventilatoren, mit Eisbehältern, doch da kann ich nicht sagen, ob die das Zimmer runter kühlen können.
LG
Ich bin leider auch ratlos mit der aktuellen hitze. freue mich jetzt schon, wenn der Sommer vorbei ist. bin absolut kein sommermensch und jetzt mit baby noch weniger.
Klimaanlage oder Ventilator soll man nicht machen. die babys sollen ja auch nicht im durchzug etc. liegen. was ich über google rausbekommen habe: man soll feuchte habdtü/wäsche im zimmer aufhängen, um den raum abzukühlen. würde vielleicht sonst bevor das baby im zimmer schlafen geht feuchte handtücher hinhängen und den Ventilator an machen und den Ventilator dann ausschalten, wenn das bsby schlafen geht. wir haben ausserdem die türen der einzelnen Zimmer offen und dann nachts zwar offene fenster aber so, dass kein durchzug entsteht und im babyzimmer die fenster zu
Oh ja..
Gerade noch wenn sich Baby ran kuschellt und wir beide "saftig" sind. 😂 geilooo
Ich bin eh immer vorsichtig mit Klima auch im Auto deshalb habe ich es auch bis jetzt zu Hause gar nicht benutzt. Nur ich merke keider das Baby kein erholsamen schlaf durch die Hitze hat. Puuh schwer🤷🏻♀️
Tür ist bei uns offen und die Fenster in anderem Zimmer auch, nur da meine kleine so gegen 20-21 Uhr ins Bett geht ist es ja teilweise draussen noch warm.
Das mit den Handtüchern habe ich allerdings noch nicht probiert 🤷🏻♀️
Danke für den Tipp❤️
Hallo, unser Kleiner schläft auch in einem Zimmer mit Dachschräge und es wird sehr heiss. Morgens lüften, dann komplett verdunkeln sind gute Massnahmen. Wir haben eine mobile Klimaanlage (Abluft führen wir in den Gang und das "neutralisiert" sich tagsüber weil wir viel lüften (durchzug). Sobald er Mittagsschlaf macht oder abends (19:00) ins Bett geht stellen wir sie ganz aus. Sind dann ca. Immer so um die 20grad. Wenn wir dann um 21:00/22:00 ins bett gehen öffnen wir die fenster. So passt das sehr gut für uns alle. Er kann gut schlafen und war nie krank.
Hi
20 Grad klingt traumhaft 😍.
Das kling nach einer guten Option.
Darf ich fragen was du für ein Klimagerät hast da ich leider keine Erfahrungen damit habe?
Meine Cousine hatte so ein Teil auch . Sie hat es auch recht teuer bezahlt aber war total unzufrieden damit. Hat wohl nicht richtig gekühlt und war extremst laut.
❤️
Hi,
wir haben letztes Jahr unser Wohnzimmer mit einer mobilen Klimaanlage und ein bisschen was gebasteltem runtergekühlt und dann dort geschlafen.
Dieses Jahr werden wir es wohl genau so machen.
Sonst Wasserflaschen kalt stellen, an besten Einfrieren (keine vollen Flaschen), die in einen Wäschekorb vor einen Ventilator stellen oder ein nasses Handtuch vor den Ventilator.
Der Ventilator müsste halt so stehen, dass euer Baby nicht im Zug liegt aber dann ist der Effekt an sich nicht mehr so riesig. Vielleicht hilft es ja trotzdem.
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
Hey :)
Wir haben auch ein mobiles Klimagerät, welches tagsüber das Schlafzimmer runterkühlt und sobald ich die Kinder schlafen lege stelle ich es aus.
Wir leben in einer Dachgeschosswohnung und haben auch keine Rollläden.
Wenn es im laufe der Nacht zu warm wird im Zimmer, dann mache ich nochmal 5 Minuten die Balkontür auf um zu lüften. Die Kombination klappt ganz gut. Schon über mehrere Jahre erprobt 😵💫😅
Wünsche euch allen einigermaßen erträgliche Nächte 🤗
Mein Mann hat tatsächlich beides in seinem Schlafzimmer (dort schläft auch unser Baby).
Eine Stunde bevor er den Kleinen schlafen legt macht er die Klima an. Die ist leider zu laut um sie die ganze Nacht laufen zu lassen.
Da es sich über Nacht wieder ein wenig aufheizt, macht er danach direkt den Ventilator an.
Ich wüsste jetzt keinen Grund, weshalb kühle Luft oder ein kleiner Luftzug schaden würde.
Unser Baby schläft damit jedenfalls besser, als wenn es so heiß ist. Er trägt sowieso schon bei 22° nurnoch nen Body und schwitzt damit teilweise schon. In einem zu heißen Schlafzimer macht er kein Auge zu, sondern wälzt sich nur unruhig hin und her.
Wir haben tagsüber auch einen Ventilator laufen.
Genau, tagsüber läuft bei uns im Wohnzimmer auch permanent der Ventilator. Es sind zwar drinnen im EG nur 23°, aber mein Mann und Baby gehen dabei einfach ein.