Hallo Zusammen,
wir haben für unsere Kleine den Hauck Alpha Hochstuhl mit Neugeborenen-Aufsatz gekauft. Sie liegt sehr gern in dem Stuhl. Ich mach mir nur Gedanken, da die Liegeposition schon sehr aufrecht ist, oder?
Ich möchte die Wirbelsäule meiner Kleinen nicht kaputt machen und bin mit bei dem Stuhl etwas unsicher.
Kann ich sie da problemlos reinlegen ohne mir Sorgen machen zu müssen?🙈
Vielleicht hat jemand den gleichen Stuhl und da schon Erfahrungen gemacht .
Vielen Dank im Voraus!😊
Hauck Alpha Neugeborenen-Aufsatz
Ist halt die Frage, wie du den nutzt. Unsere lag da immer drin, wenn wir gegessen haben, damit sie am Tisch dabei sein konnte. Das war dann also 2-:3 mal täglich für die Dauer einer Mahlzeit. Fand ich absolut in Ordnung.
Würde sie jetzt aber nicht täglich stundenlang darin „parken“ oder gar dadrin schlafen lassen.
Solange du dein Kind kurz reinlegst ist das kein Thema ! Viel sollten sie nicht in Wippe , Hochstuhl , Babyschale liegen
Lang und platz zum Strecken ist wichtig für die Wirbelsäule ! Einfach ein gesundes Mittelmaß
Ja das geht schon, ist ja für Neugeborene konzipiert. Wie andere aber geschrieben haben nur kurz, am besten nicht länger als 30 Minuten am Tag.
Wir haben den auch.
Unsere Physiotherapeutin sagt, man kann die Dinger ruhig benutzen, aber nicht dauerhaft.
Die ersten zwei Monate hat unser kleiner Mann darin gebrüllt, seitdem geht es und sitzt er dort meistens nur kurz zu unseren Mahlzeiten drin.
Wenn wir ihn ablegen wollen, kommt er auf eine Decke oder in eins seiner zwei Betten.
Wir haben den Aufsatz für den Stokke und nein, rückenfreundlich ist das nicht.
Wir nutzen ihn für die Mahlzeiten, also 2-3 mal täglich für so 15 Minuten ca 😅 ansonsten nicht. Für so kurze Zeiträume ist er „ok“ und es gibt halt kaum Alternativen am Tisch. Aber wir würden sie sonst nicht reinlegen. 😊