Hey liebe Community,
ich muss mich hier mal etwas ausheulen und vielleicht gibt es ja ein paar Leidensgenossinen.
Mein kleiner Schatz ist jetzt 4,5 Monate alt und er ist ein richtiger Sonnenschein, eigentlich bin ich superglücklich und dankbar, wir kriegen unseren Alltag gut hin, er schreit total wenig, stillen klappt gut usw.
Wären da nicht die ständigen Schmerzen:(
Die Geburt war nicht einfach und nach 3 Stunden Presswehen wurde er mit der Saugglocke geholt. Nach der Geburt hatte ich dann so starke Schmerzen am Steißbein, dass ich mich kaum bewegen konnte. Die Schmerzen sind jetzt nicht mehr ganz so stark aber immer noch da und besonders im Sitzen echt schlimm:( war schon bei der Ostheopathie, aber das hat nur kurze Besserung gebracht.
Durch das ständige Stillen oder in komischen Positionen sitzen, weil das Baby auf mir schläft, wird es natürlich auch nicht besser😩 dazu kommen häufig dann noch Rücken- und Nackenschmerzen plus Schlafmangel, weil der Kleine immer noch ca. alle 2 Stunden trinkt🤪
Bin mittlerweile irgendwie echt am Limit, mein Mann unterstützt mich wo es geht, aber mein Sohn akzeptiert keine Flasche, das Füttern kann mein Mann mir also nicht abnehmen:/
War schon mehrmals kurz davor abzustillen, aber das möchte ich eigentlich ja nicht.
So erstmal genug ausgeheult🙈 weiß auch gar nicht was ich mir mit dem Post erhoffe, aber das musste mal raus!
Danke fürs Lesen und liebe Grüße☀️😄
Ständig Schmerzen seit der Geburt - Ausheulpost :(
Hallo du Liebe,
ich fühle total mit dir! Man denkt ja immer nach der Geburt wären die Schmerzen vorbei. Beim ersten Kind hatte ich auch eine Saugglocken-Geburt, dann war ich mit Stillrheuma gesegnet. Beim zweiten hatte ich einen Vasospasmus in den Brustwarzen und die ersten sechs Monate schmerzen. Und dann natürlich der Nacken und Rücken.. damit haben soo viele zu kämpfen. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung. Vielleicht kann dir ja Yoga ein bisschen helfen. Mir hat das immer gut getan.
Danke dir😌 oh man das klingt ja auch echt unangenehm:/ ich hoffe bei dir ist es mittlerweile besser.
Mache auch gelegentlich Yoga, aber komme auch häufig nicht dazu😄 muss mich wahrscheinlich einfach häufiger aufraffen!
Wegen dem Steißbein vielleicht mal zum Arzt, nicht das der gebrochen ist?
Ich hatte das im Krankenhaus nach der Geburt schonmal angesprochen, aber die meinten es ist vermutlich geprellt und wenn es gebrochen wäre könnte man eh nicht viel machen :/
Hallo du Liebe,
ich hab mit bei der Geburt meines ersten Kindes auch das Steißbein gebrochen. Durch die PDA war das gar nicht so spürbar in diesem Moment.
Ich war danach auch beim Osteopathen aber es hat bestimmt noxh fast ein ganzes Jahr gedauert, bis ich wieder normal gehen, sitzen etc konnt. Hatte mir ein Keilkissen gekauft, was mir ein wenig Entlastung beim Sitzen gebracht hat.
Ja es stimmt, man kann nicht viel machen aber vielleicht ist es auch was anderes? Würde mich da nochmals untersuchen lassen.
Gute Besserung 🍀
Setz dich zum stillen unbedingt immer bequem hin, das sollte keine Nacken- und Rückenschmerzen verursachen!
Vereinzelte Fütterungen kann dein Mann dir auch ohne Flasche abnehmen, da gibts genug Alternativen zu, die auch stillfreundlich sind im Gegensatz zur Flasche (Schnapsglas, offener Becher, Mepal Mio, Kaffee to Go Becher,…).
Danke für deine Antwort:) das könnten wir tatsächlich mal probieren, Abpumpen klappt bei mir leider auch nicht so gut, zumal ich dabei wieder in einer Steißbein- und Rücken unfreundlichen Position sitze🤔 überlege noch, ob er einfach doch ab und zu mal Pre bekommen sollte.
Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein. Ich habe auch vor knapp 4,5 Monaten entbunden und auch immer mal wieder phasenweise ziemliche Schmerzen an meiner Naht. Was ich dir empfehlen kann: stille im Liegen! Das mache ich dann auch immer, nachts sowieso. Aber es nimmt den Druck und ist auch bequemer 😄
Nach meinen 1. Hatte ich das auch. Allerdings normal Geburt und ich hatte die steissbeinschmerzen in der ss schon.
Nach der ss kam durch ein MRT raus das mein Kreuzbein entzündet ist.
Das hat 2Jahre gedauert bis das weg war.
Hab Gymnastik gemacht und oft wie es geht entlastet
Ansonsten ist die Haltung oftmals eher fragwürdig.
Egal ob stillen oder Flasche.
Wichtig ist Muskeln aufzubauen und hast du ein rückbildungskurs gemacht?