Geht es vielleicht jemanden wie mir?
Ich bin so furchtbar ungelenkig geworden. Mein Baby ist 5 Monate alt, der Bruder ist gerade zwei. Beide zu Hause in Betreuung. Ich schleppe auch viel, manchmal auch beide gleichzeitig.
Mir schmerzt ein Fuß im Mittelfußbereich, die Knie schmerzen beide (eins schlimmer) ich komme sehr schlecht vom Boden hoch, an der Hüfte zieht der Muskel so komisch bis zu den Rippen, das linke Handgelenk schmerzt (karpaltunnel?)
Verdammt ich fühl mich richtig alt und unbeweglich, geht es noch jemanden so und ging das irgendwann von alleine weg?!
Gibt es etwas dass man haben kann durch die Schwangerschaft oder ist das Zufall?
Danke für eure Resonanz!
Sandy
Körperlich unfit nach Geburt - Gelenkschmerzen
Machst du regelmäßig Übungen? Z.B. auch Dehnungsübungen für die Schulter und den Rücken. Man hat da ja doch immer eine blöde Haltung. Dann noch so Beweglichkeitsübungen für die Wirbelsäule?
Ich mache das täglich 15 min.. Jenachdem wie es mit meiner Kleinen klappt. Mein Mann hatte Urlaub und da habe ich es dann mal nicht gemacht. Mein unterer Rücken war wieder wie verstaucht.
Und bei den Füßen evtl auch noch Übungen mit einfließen lassen. Kann man auch nebenbei beim Zähne putzen machen. Ich vergesse das aber auch. 😅🙈
Die Hand könnte ja eine Überlastung sein. Trägst du aktuell mehr als sonst. Hatte da zwischenzeitlich auch immer meine Probleme mit. Kann aber auch mit von der Schulter kommen. Das ist mir bis in die Hand gezogen .
Stillst du? Falls ja google mal Stillrheuma :)
Oh ich hatte genau dasselbe Problem. Es fing ca 4 Monate nach Geburt an und hielt ca 6 Wochen an. Wollte schon zum Arzt. Auf einmal war es weg ohne Zutun oder Veränderungen.
Ich konnte kaum mehr Treppen steigen. Vor allem nach dem Schlafen nicht mehr. Hatte eine extreme Morgensteifigkeit. Hatte es auch am Handgelenk.
Hoffe es geht bei dir auch einfach weg.
Alles Gute ❣️
Hier ich auch!!! Fast ein halbes Jahr nach der Geburt fühl ich mich immernoch komplett überfahren... bei mir ist es auch ein Fuß und eine Hand, der komplette Rücken (Nacken und Schulter total verspannt, sowie der untere Rücken). Hab das Gefühl, dass meine Körpermitte fehlt und mein Becken nicht richtig sitzt. Ich bewege mich viel, mache meine Übungen, aber es wird und wird nicht besser. Schlimm ist auch dieses "stillrheuma"- was es ja ansicj nicht gibt. Wenn icj etwas länger sitze und dann aufstehe, laufe ich erst Mal wie eine 90 jährige. Nach ein paar Schritten ist es dann wieder besser. Keine Ahnung was das ist, aber so zerstört hab ich mich nach dem schlimmsten Kater nicht gefühlt.
Ich schaue obs nach ein paar Wochen immernoch so ist und werde dann wohl zur physio. So ungelenkig bin ich nämlich eigentlich gar nicht
Oh Mann es tut mir leid dass es anderen auch so ergeht aber es tut gut nicht alleine zu sein.
Ja ich stille. Die Stillberatung sagt es gibt kein Stillrheuma, das wären Haltungsprobleme, aber ich hab die Probleme ja "überall".
Kann auch kaum laufen nach dem Aufstehen. Nach 2-3 Minuten wird es besser aber weit weg von gut ((
Es fühlt sich schlimm an
Hallo du Liebe,
ich hatte das auch bei meinem ersten Sohn in der Stillzeit. Mir haben so die Knie und Knöchel weh getan. Es gibt definitiv Stillrheuma! Natürlich hat es mit dem klassischen Rheuma nichts zu tun, aber die Schmerzen sind eben ähnlich. Ich bin so froh, dass es bei meinem zweiten Kind einfach ausblieb! Ich hab damals das Aufbaumittel Stadelmann genommen, irgendwie bin ich darauf gestoßen. Natürlich weiß ich nicht, ob es daran lag, aber irgendwann war es einfach weg. Yoga hat mir auch geholfen für die Beweglichkeit! Ich wünsche dir gute Besserung!
Hallo :)
Bei mir hat sich leider nach der Geburt meines ersten Kindes vor 7 Jahren eine Rheumaerkrankung manifestiert.
Fing ähnlich an und wurde dann immer schlimmer. Ich will dir keine Angst machen, wahrscheinlich ist es bei dir was anderes, aber behalte es einfach im Auge und nimm es ernst!
Ansonsten hab ich auch wirklich super Erfahrungen mit Yoga gemacht, das hilft mir wirklich schon nach wenigen Malen weil der ganze Körper gut durchbewegt und gedehnt wird. Sport und Bewegung im Allgemeinen, auch wenn einem mit Schmerzen erstmal nicht danach ist. Vielleicht kannst du auch deinen Arzt/Ärztin mal nach Physiotherapie fragen?
Gute Besserung!