Guten Morgen mein Baby ist 4 Monate alt. Im Kinderwagen wo Sie nichts sieht weint Sie, in der Trage die Sie bis jetzt immer geliebt hat fängt Sie leider mittlerweile auch an zu weinen, Sobald ich Sie draussen dann rausnehme und auf meinen Arm nehme aber nach Vorne gerichtet das Sie alles sieht ist Sie Ruhig. Aber mein Arm fängt dann immer an zu Zittern weil 8 Kg die ganze Zeit rumtragen wird schwierig. Wie macht ihr das mit Neugierigen Babys? In der Trage nach vorne richten darf man ja nicht
Baby will alles draussen sehen, wie tragen?
Guten Morgen,
Also bei meinem Sohn war es ganz genauso, ab dem Zeitpunkt wo er seinen Kopf alleine gehalten hat (4mon) habe ich ihn dann vorwärts in die Trage getan und die KiÄrztin meinte auch dass es absolut in Ordnung ist wir haben auch einen Kinderwagen mit Lehnenverstellung dass man Einstellen kann dass das Baby zwar noch liegt aber etwas angewinkelt ohne Belastung sodass er etwas sieht. Ist laut meiner KiÄrztin auch in Ordnung er dürfe haltbnur nicht sitzen.
Lg
Bitte nicht nachmachen. Es gibt keine Trage bei der ein Kind in anatomisch korrekter Position vor dem Bauch vorwärts getragen werden kann. Babybjörn und co können zu schweren Hüftschäden führen. Wenn vorwärts, dann bitte auf den Rücken packen, wenn die Trage dafür geeignet ist.
Ich habe die Ergobaby 360, kannst du gerne mal ansehen, damals auf einer Messe gekauft wo auch Ärzte anwesend waren und habe trotzdem nochmals die KiÄrztin gefragt und beide haben mir ein gutes Gefühl vermittelt. Ausserdem wurde sie auch vom Ökotest mit sehr gut bewertet im Jahr 2020.
In der Trage auf den Rücken packen! Ist ab einem gewissen Gewicht ohnehin angenehmer.
Hast du es schon auf dem Rücken probiert? Alternativ im Sling?
Ansonsten mal liegend im Sportaufsatz des Kinderwagens probieren, da sehen sie nämlich mehr, als in der Babywanne. Viele Babywanne haben aber auch schon „Guckfenster“ und die Babys könnten in Bauchlage nach draußen sehen.
Ansonsten bin ich niemand, der das rausgehen „erzwingen“ muss und würde vorübergehend solche Spaziergänge nicht mehr machen 😅
Aber ist es nicht dasselbe ob auf dem Rücken oder vorne die Trage ich mein da kann das Baby ja aucz nur seitlich schauen wie vorne auch
Auf dem Rücken sollte ein Baby so hoch sitzen das es über die Schulter gucken kann. Und dann sieht man eine Menge 😁
Kann sie denn in der Trage nicht durch die Gegend schauen? Mini guckt darin auch immer ganz viel! Sonst vielleicht ne andere mal testen :)
Ich würde sonst aber auch reine Spaziergänge vermeiden, bis die Stimmung wieder besser ist😅
Die Phase hatten wir auch. Haben dann ne Pause eingelegt und sind auf den Sportsitz liegend gewechselt, das hat geholfen.
Die Trage mag meine seit dem auch nicht mehr und windet sich darin.
In der Trage nach vorne sollte man nicht tragen. Weil Hüfte und Rücken in einer ungünstigen Position sind.
Auf dem Rücken tragen würde ich nur wenn das Kind komplette Kopfkontrolle hat.
Mein Kleiner ist 5 Monate alt und mag die Wanne auch nicht mehr.
Trage geht zum Glück noch aber ich trage ihn mittlerweile auch gerne mal auf dem Rücken - mit knapp 8kg auch deutlich angenehmer.
Sportsitz mag er auch gerne. Aber da ich absoluter Tragefan bin ist mir das Tragen lieber als das Kinderwagen durch die Gegend schieben.😅
Werde demnächst auch mal draußen versuchen Rücken zu tragen. Nach vorne würde ich persönlich nicht tragen. Nicht nur wegen der Haltung, sondern auch zwecks Reizüberflutung.
Bist du sicher dass es am „sehen“ liegt oder an der Art zu tragen? Auf keinen Fall sollte nach vorne gerichtet getragen werden. Versuch doch sonst mal auf dem Rücken zu tragen.
Wie gut geht die Bauchlage?
Meine Tochter lag früh in der Wanne auf dem Bauch und schaute nach vorne raus. Das war ne super Übung und für sie die spannendste Zeit vom Tag.
So lag unser Sohn auch im Wagen, im Hartan kann man das Verdeck durch einen Reißverschluss aufmachen. Er fand es super😅
Ich hatte meinen im kinderwagen (babyschale) auf dem Bauch. Dann musste er sich vorbereiten hochdrücken und konnte alles sehen.