kongenitaler nävus/ Muttermal Erfahrungen

Guten Tag alle zusammen,
Mein kleiner Mann hat sei dem er auf der Welt ist einen Muttermal( zuerst dachte ich es wär ein Mongolenfleck )unter dem Hoden.
Ich war heute mit ihm beim
Hautarzt und er meinte es ist ein kongenitaler nävus harmlos ich soll es einfach beobachten in 6 Monaten zur Kontrolle kommen.
Jetzt habe ich das ganze mal gegoogelt und da steht je nach größe des Muttermals kann er auch neurologische Störung haben, was mich jetzt wieder total verunsichert :( hat jemand Erfahrung damit ?? Und noch zusätzlich am rechten Auge ein kleine bräunlichen Strich in der Iris war auch schon mit ihm beim Augenarzt er meinte ein kleiner Pigment Fleck, hat das jemand auch ? Was im Internet auch als Zusammenhang irgendwie zählt und ich jetzt total verunsichert bin :(

1

Weniger googeln. Ob dein Kind eine neurologische Störung hat können wir nicht sagen, aber das würde ja auch andere Symptome zeigen außer ein Muttermal, also locker bleiben

2

Hallo,

bitte nicht googeln!

Meine Tochter (4) hat ebenfalls ein angeborenes Muttermal am Hinterkopf und sie ist gut entwickelt! 😉

LG, Alysianna

Edit: Bezüglich der Augen: Ich kenne 2 Erwachsene die einen Strich oder gar dunkle Punkte in der Iris haben, denen aber so nichts fehlt.
...und meine Tochter hatte damals schwarze Augen. Sind dunkelbraun geworden - gut das ich nicht gegoogelt habe.

Bearbeitet von Alysianna