Schlechtes Gewissen - Streit vor Baby 8 Monate

Hallo miteinander

ich habe so ein schlechtes Gewissen. Mein Mann und ich hab wegen einer Angelegenheit diskutiert. Er ist dann immer lauter und lauter geworden und icu hab davor schon 2-3 x gesagt nicht vor dem Baby ( saß bei mir ). Aber er hat weiter und weiter gemacht und eingehackt.
Und dann bin ich explodiert und hab so laut geschrien : SCHLUSS DAMIT -ES REICHT JETZT - RAUS !!!
Der kleine ist erschrocken und hat mich entgeistert angesehen, aber nicht geweint. Der Hund ist auch geflohen. War schon wirklich ein lauter Tonfall, aber ich konnte es nicht mehr ertragen.

Ich hab meinen kleinen auf den Arm genommen und mich entschuldigt und er hat ganz normal weiter gespielt.

Habe jetzt aber total Angst, das er schaden genommen haben könnte oder es auf sich bezogen hat? Er ist so ein liebes, freundliches und positives Kind und ich hab wirklich Angst, dass er deshalb jetzt negativ schaden genommen hat ( auch für sein späteres Leben)

Ich versuche nächstes mal ruhig zu bleiben und weiß das es ein Fehler war ….

Lg

1

Du wirst dich noch öfter vor deinem Kind streiten. Von dem was du schilderst hat dein Kind bestimmt keinen schaden genommen, sonst wäre wahrscheinlich so ziemlich jedes Baby traumatisiert.

Du sagst ja selbst, dass er dann gleich weitergespielt hat.

2

Wegen einmal nimmt ein Kind von sowas keinen Schaden. Wenn das täglich passieren würde, wäre es nicht so gut, aber so ist alles tutti würde ich sagen. So schnell werden Kinder nicht traumatisiert.
In Zukunft tragt ihr eure Meinungsverschiedenheiten einfach aus, wenn der Kleine nicht in der Nähe ist.