Hey Leute mein Baby ist im Dezember 7 Monate als und ich mache mir jetzt schon Gedanken wie wir Silvester verbringen werden. Gerade ist er nämlich noch sehr schreckhaft und ist überhaupt nicht Geräusche resistent im Schlaf. Wir leben in einer Gegend wo gefühlt schon 2 Wochen vor Silvester wie wild geböllert wird und das mit den lautesten. Ich selbst hasse die wie die Pest und kann den Schreck garnicht leiden. Ich selbst konnte Silvester immer gut mit lauter Musik und Oropax (beim schlafen) überstehen aber mit Baby wird das nicht mehr möglich sein. Somit meine Frage habt ihr Tipps?
Silvester mit Baby
Guten Morgen,
Wie wäre es denn damit für die Zeit zu verreisen? Z.B ans Meer oder in die Berge, einfach da hin wo Böllerei verboten ist? Das machen einige auch mit Z. B Angsthunden. Könnte nur schwer werden kurzfristig was zu bekommen.
In meiner Schwangerschaft waren wir tatsächlich auch in einem Hotel und das fand ich zur Abwechslung mal ganz entspannt. Nur weiß Ich nicht ob dieses Jahr mit Baby das Geld dafür bleibt. Vielleicht wohnen Freunde von uns ja in einer ruhigeren Gegend und man könnte dort feiern. Trotzdem danke für den Tipp 👍🏼
Ich hab mir auch immer so Sorgen gemacht.
Aber festgestellt das meine Babys und Kleinkinder alle alles verschlafen haben.
Selbst das Babylon krachte laut auf ...bin ständig reingerannt aber schlaf der gerechten
Mein Baby ist im Moment leider nur sehr schreckhaft und wacht schon auf wenn mein Partner die Tür aufschließt. Die Wohnungen heutzutage bestehen ja gefühlt nur aus Pappe 😂
Ja aber wenn es dann richtig zur Sache geht schlafen Babys bekanntlich.
Die Babys sind Lärm eig sehr gewohnt durch den Bauch und die Stimme usw
Gehörschutz fürs Baby besorgen.
Wir haben das erste Silvester mit Baby im Bett verbracht, der Kleine hatte einen schlechten Tag (war auch gerade erst 4 Wochen alt). Bei uns wird nicht so extrem geböllert.
Bei uns wurde / wird normal viel geböllert.
Habe unser 10 Wochen altes Kind bis kurz vor Mitternacht gestillt, dann hat es bis 8 Uhr durchgeschlafen und wir haben unten im Wohnzimmer bis ca 4 Uhr mit Freunden gefeiert 😁🤭
Meine Erfahrung mit 2 Kindern:
Für mich selbst im Vorfeld unvorstellbar, aber bisher haben meine Kinder die Böllerei komplett verschlafen, selbst der 6-jährige noch.
Dieses Jahr dürfen sie es zum ersten Mal sehen. Wir sind an der Nordsee und ICH möchte Mitternacht nicht in der FeWo hocken, sodass sie mit Gehörschutz mit dürfen / müssen (mal gucken, wie sie es dann sehen).
Dann hoffe ich das dieses Jahr bei dir auch wieder alles funktioniert 👍🏼
Die Große hat es auch verschlafen bzw. Wir mit ihr im Bett gekuschelt 🤷♀️
Bei der Kleinen sehen wir es dann 😅
Viel Glück 👍🏼 ich hoffe das er es auch gut übersteht ohne Übermüdung oder Erschrecken denn davor kann man seinen kleinen leider nicht beschützen
Und auch sowas gehört leider manchmal zum Leben dazu 😅 da kann man dann begleiten und trösten 😊
Gab einmal die Brust um 0 Uhr und gut war. Ich würde mir im Hochsommer keine Gedanken um ungelegte Eier machen, die sich im Winter abspielen.