Wir fahren nächste Woche in den Süden und ich würde auch gern am Strand sein UV Index wird aber 6-7, meine Tochter ist 4 Monate alt.
Sie darf oder soll ja keine Cremes verwenden.
Ich habe ein UV Zelt und eine Schwimminsel mit UV Schutz 50+ gekauft, frage mich aber, ob ich sie damit an den Strand setzen kann? Reicht das ?
Sonne?
Wir waren mit 6 Monate alten Baby am Strand und sollten im Zweifel natürlich eincremen, laut Arzt und haben das auch gemacht. Das kind trägt keinen organischen Schaden davon.
Das Uv Schutzzelt war absoluter Mist, hat sich extrem aufgeheizt. Haben wir nicht benutzen können.
Wir waren nur im Schatten und er war die meiste Zeit über nackt, da einfach zu heiss. Wir haben gecremt und so würde ich es wieder machen.
An unserem Strand gab es überdachte „Betten“, die waren zwar teurer als Schirme aber die haben wir gewählt + die erste Reihe des Strandes, da ist’s nämlich meistens schön windig und somit angenehmer fürs Baby.
Wünsche euch einen schönen Urlaub ☘️
Da sollte man abwägen...
Ich würde UV Kleidung nutzen und die freien Stellen mit Sonnenschutz cremen.
Ich habe jetzt aber nur mineralische, die lässt sich bicht verreiben oder? Mein Baby sabbert sich ständig an bzw isst sich, somit dann auch die Creme? Das ist ungünstig
Also ich nutze die hipp babysanft ultra sensitiv, bin da nach Testergebnisse gegangen. Die lässt sich gut verreiben, macht keine Flecken und zieht schnell ein.
Die Hände würde ich generell nicht cremen und wenn sie mal am Unterarm sabbert ist es auch kein Drama.
Wäre zwar ungünstig ja, aber immer noch besser als Sonnenbrand. Deshalb würde ich abwägen...
Im Süden mit Sonnenschein am Meer würde ich definitiv Cremen ! An einem bewölkten Tag oder Platz im Schatten reicht wahrscheinlich auch das UV Zelt und Kleidung aus 🤷🏼♀️ Das wirst du erst dort entscheiden können, mitnehmen würde ich eine Creme aber definitiv.
Da man Sonne nicht vermeiden kann und Sonnenbrand definitiv schlimmer ist, bitte eincremen.
Ich habe jetzt aber nur mineralische, die lässt sich bicht verreiben oder? Mein Baby sabbert sich ständig an bzw isst sich, somit dann auch die Creme?
Wieso sollte man die nicht verreiben können? 😅
Mineralische wird ja empfohlen, ich persönlich fand sie furchtbar. Weil Birke weißeln.
Mäusekeks ist 7 Monate inzwischen, ich bin halt seit Mai auch öfter im Freibad (durch die Große) und hab sie immer mit eingecremt. Mit „normaler“.
Sie zahnt und sabbert auch viel, aber mir ist das lieber, als Sonnenbrand. Beide sind rothaarig und bekommen sogar Sonnenbrand, wenn’s bewölkt ist (wie ich). Also Gesicht wird im Sommer fast täglich eingecremt, weil das in meinen Augen das kleinere übel ist!
Im Süden kann die Sonne immer noch stark genug scheinen, meide die Sonne, wenn sie hoch steht. Dann eher früher am Morgen oder später am Abend. Die Haut deiner Tochter ist noch sehr empfindlich, daher würde ich kein Risiko eingehen.
Wir gehen zur Zeit tatsächlich erst um 17.30 raus wenn die UV Faktoren bei 1 oder 2 liegen. Aber auf Dauer kann das ja auch nicht die Lösung sein… wir sind vier Wochen im Urlaub
Doch, auf Dauer schon, wenn ihr 4 Wochen in einem Land mit vielen Sonnenstunden und einer hohen UV-Strahlung fahrt. Da sind es die normalen Konsequenzen, dass man mit einem Säugling nicht den ganzen Tag am Strand verbringen kann, vor allem nicht in der Mittags- und Nachmittagszeit.