Hallo zusammen,
Tut mir leid wenn ich das hier nochmal ansprechen muss. Aber es macht mich echt verrückt!
Mein Sohn 8 Monate reagiert sehr selten auf Ansprache o Namen .
Wenn er beschäftigt ist sowieso .
Hab das Gefühl er ist einfach mit sich selbst beschäftigt ,das was er sieht usw.
Es ist mein erstes Kind und ich weiss nicht ob ich mich zu viel reinsteigere oder keine Ahnung.
Gestern waren wir bei der u5 und sie hat ihn untersucht und mich halt paar dinge abgefragt daraufhin meinte ich er hört schon geräusche ja klar er hört alles aber er hört nicht immer auf stimmen und sie meinte njr ja ach alles gut also hat dem keine Bedeutung geschenkt . Ich weiss nicht irgendwie sitzt das jetzt bei mir drin und dadurch das Google sofort Autismus diagnostiziert dreh ich hier durch 🙈
Kann man mjch jrwje beruhigen 😭
Reagiert nicht auf Ansprache ,Nament etc
Und dann vermeidet er Blickkontakt im nahen also wenn kch singe undso dann nicht aber wenn ich ihn auf dem Arm habe guckt er immer weg
Wenn ich die Windeln wechsel guckt er mich an und wir lachen zs undso aber es fällt mir einfach auf manchmal. Gestern als die Ärztin reinkam hat er auch so freudig geschaut und hat Sie angelacht aber ja sobald er irwie krabbelt irwas sieht o beschäftigt ist blendet er alles andere aus und sobald irein geräusvh kommt guckt er aber wenn ich was sagte kratzt das nicht
Dein Kind ist zu jung für eine Aussage dazu.
Da er manchmal auf seinen Namen hört und auch manchmal blickkontakt hält sowie mit dir beim u.a. wickeln interagiert, klingt er wie ein vollkommen normales Kind.
Bitte versuche ihn einfach zu nehmen wie er ist. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihr Verhalten muss kein Sinn für uns ergeben.
Google diagnostiziert nicht.
Eine Diagnose stellen, kann nur ein anerkannter Arzt. Ist Google aber nicht. Google lebt nicht einmal. Es arbeitet nur mit dem, was du ihm gibst.
Wenn man nicht in der Lage ist, Google Sinnvoll zu nutzen, dann sollte man es einfach lassen. Vor allem, da nun wirklich bekannt ist, dass man keine "Symptome" googelt. Niemals. Never. Denn dafür gibt es, wie oben angemerkt - Ärzte.
Dein Sohn ist 8! Monate. Ich wiederhole, 8!!!! Monate alt.
Die Welt ist interessant, du eben nicht. Und warum sollte er sich aus etwas so interessanten gerade lösen, nur weil du ihn rufst? Nö, also ignoriert er dich und macht mit dem weiter, was gerade interessanter ist.
Glaub mir, dass wird nicht besser. Lass ihn erstmal in die Pubertät kommen. Nur dann setzen die sich noch eiskalt Kopfhörer auf.
In diesem Alter eine Autismus Spektrums Störung zu erkennen und zu diagnostizieren, ist fast unmöglich. Und von Google schon mal gar nicht.
Und weißt du was das Beste ist? Er muss NICHT auf seinen Namen reagieren. Dafür ist er noch viel zu klein. Die wenigsten Kinder sind in diesem Alter wirklich in der Lage sich mit ihren Namen zu verbinden. Meistens reagieren sie nur darauf, weil sie es eben schon kennen.
Hör auf, dich in irgendetwas reinzusteigen.
Ich weiß nicht, wann es zur Mode geworden ist, seinem Kind bei irgendwelchen völlig normalen Verhaltensweisen, Autismus anzudichten.
Derzeit wird eine weltweite Prävalenz von 0,6% – 1% angenommen - WELTWEIT. Lass dir das auf der Zunge zergehen. Wir sind 8 Milliarden Menschen. Höchstens 1!% davon hat Autismus.
Du siehst also, wie selten diese Erkrankung wirklich vorkommt.
Schließ Google, lehn dich zurück und erfreue dich an einem offensichtlich gesunden und normalen Baby.
Du hast ja recht mit allem ich weiss das auch ich hab mjch einfach so festgefangen
Kann ich mir vorstellen.
Deswegen - hör einfach auf zu Googlen. Wenn dir etwas auffällt, was du nicht ganz nachvollziehen kannst - sprich deinen Kinderarzt oder deine Hebamme darauf an. Die können dir sicher jede Sorge nehmen.
Um Autismus diagnostizieren zu können, müssen diverse Tests gemacht werden UND erst ist noch viel zu jung.
Mein Sohn hat vielleicht mit 10 oder 11 Monaten angefangen auf seinen Namen zu reagieren bzw in gekonnt zu ignorieren
Jup, so sind Kinder. Die hören, wenn sie Lust haben 😜
Lass das googeln bleiben und vertrau dem Arzt! DER kann das besser einschätzen als Google. Es ist sein Job!
Sogar wenn mein Dreijähriger ins Spiel vertieft ist, dann "hört" er mich auch manchmal nicht. Hör auf dir Sorgen zu machen. Ich finde du erwartest ein bisschen viel von einem Baby. Es ist ja auch nicht so, dass jede Stimme ihm gilt. Das muss er doch erstmal lernen zu unterscheiden. Das er andere anlächelt ist doch toll und der Arm von Mama und Papa ist oft sicherer Anker. Von dort können dann andere Dinge sicher beobachtet werden. Da haben meine Söhne auch beide so gemacht. Da ist nix mit Mama anschmachten. 😉