Hallo,
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber ich brauche dringend einen Rat oder Tipps. Wir waren schon bei der Kinderärztin, beim Hausarzt und im Krankenhaus deswegen aber ich mache mir wahnsinnige Sorgen um meine Tochter.
Sie hat eine Kuhmilcheiweißallergie, ich achte sehr strikt darauf das sie nichts mit Milcheiweiß bekommt. Es ist so, dass sie Phasenweise eine angestrengte Atmung hat. Wir haben die Owlet sock und wenn sie die Atmung hat fällt die Sauerstoffsättigung im Schlaf manchmal auf bis zu 89. Hat sie eine normale Atmung bleibt die Sättigung konstant bei 95-98. Wir waren schon stationär im Krankenhaus als sie es hatte. Es wurde Herzultraschall, EKG, Thoraxröntgen und HNO Untersuchung gemacht. Da war alles unauffällig nur die Sättigung fiel auch da. Sie bekam Sauerstoff beim Schlafen. Die Atmung hält ein paar Tage an und dann ist es wieder weg. Wir wurden wieder entlassen als es weg war. Die Ärzte sagen sie hat nichts und ich brauche mir keine Sorgen machen. Jetzt hat sie die Atmung wieder und die Sättigung fällt. Die Kinderärztin sagt ich muss mir keine Sorgen machen ist unbedenklich. Allergietest will sie nicht machen weil sie hält eine Allergie für ausgeschlossen. Die Bronchien sind immer frei beim abhören, deswegen bekommen wir auch nichts zum inhalieren. Das Krankenhaus hat uns wieder heimgeschickt.
Eigentlich kann ich nichts tun um ihr zu helfen. Ich kann nur hoffen das sie durch die niedrige Sättigung keinen Schaden nimmt. Die Ärzte sagen aber die Sättigung ist nicht problematisch. Ich weiß nicht mehr weiter und mache mir echt Sorgen.
Vielleicht hat hier jemand schon so was ähnliches erlebt.