Hoher Bilirubinwert bei 5 Wochen altem Baby

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern mit unserem Sohn wieder im KH. Er war nach der Geburt schon etwas gelb, was dann auch zugenommen hat, dann aber weniger wurde. Vor ein paar Tagen ist uns dann aufgefallen, dass er wieder gelber wurde. Sind dann ins KH, der Wert lag gestern bei 16, heute bei 17. Die Ursache konnte bisher noch nicht gefunden werden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit erhöhtem Bilirubin in dem Alter oder vll noch älter?

1

Hi :)

Mein Baby ist 5,5 Wochen alt und wir hatten am Anfang und recht lange Gelbsucht, waren 8 Tage in der Klinik und hatten zwei mal Phototherapie.
Selbst jetzt ist ihr Wert letzte Woche noch bei 8 gewesen. Es sinkt sehr langsam, wir haben wohl Milchikterus. Geholfen hat ein klein wenig (30ml Pre zufüttern).
Auf jeden Fall habe ich mich ganz viel mit dem Thema beschäftigt und viel mit der Tante meines Mannes gesprochen (sehr gute Kinderärztin).

Welches Bili ist denn erhöht? Das konjungierte oder unkonjungierte? Wurden auch die Leberwerte kontrolliert? Wenn das Bili jetzt noch steigt, macht es wohl Sinn die Leber und die Gallenblase zu schallen, wurde da in der Richtung was gemacht? Wie ist der Wert heute?

Alles Gute erstmal 🍀