Mein Sohn ist jetzt fast 2 Monate alt und schaut schon recht umher. Ab wann habt ihr eure Babys unter den Spielebogen, Rasseln etc. Gelegt oder erkunden lassen? :) er hat schon recht lange Wachphasen und da will er sonst nur getragen werden oder am Arm sein..
Ab wann Spielebogen und Co. ?!
Wir haben den Spielbogen vor gut zwei Wochen mit 8 Wochen ausgepackt und der Kleine liebt ihn, liegt da locker 20 Minuten und grinst durch die Gegend. Seit ein paar Tagen haut er auch mit dem Ärmchen nach den Spielsachen am Bogen. Kontrastkarten sind auch hoch im Kurs. Rasseln sind noch nicht so spannend, da er sie nicht halten kann.
Probiert es doch einfach aus Du merkst schnell, wenn es ihm zu viel wird.
Unser Erdnuss ist jetzt auch knapp 8 Wochen alt. Sie liebt ihr Mobile überm Wickeltisch. Da leuchten richtig die Augen. Kontrastkarten sind auch sehr beliebt und den Spielbogen will ich jetzt am Wochenende mal auspacken 🤷♀️
Probier es einfach aus.
Weder unsere Große, noch unsere kleine fanden je den Spielenogen interessant. Alleine rumliegen schon gar nicht..😂 deshalb haben wir die beiden immer durch die Gegend getragen, ihnen alles gezeigt und dazu erzählt. 😊
Liebe Grüße
Spielebogen wurde hier mit 5/6 Wochen interessant
Hab gerade mal durch die Bilder gescrollt, mit 6 Wochen lag sie das erste mal drunter und hat da auch viel geschaut. Waren aber immer nur kürzere Momente.
Kontrastkarten waren da super. Und von Fehn so ein Oktopus mit langen Tentakel der geklimpert hat 😅 der Opa meint immer, dass sie von dem Teil irgendwann ein Trauma hat. Jetzt mit 8 Monaten ist der noch immer toll 😅
bei uns ab circa 12 Wochen ... wobei die Objekte bei dem Modell noch etwas zu hoch waren. ich habe einfach einpaar Rasseln dazu gehängt, sodass er auch Erfolgserlebnisse hat und seit dem ist das Teil täglich im Einsatz . vor allem morgens früh kann er sich ganz gut damit beschäftigen ... bei 8 Wochen würde ich darauf achten, dass es nicht zu sehr über dem kopf hängt, weil es dem Kind sonst auch angst machen kann ... bei uns war da so.
Hi
Also bei uns ist der seit etwa der 8ten Lebenswoche interessant.
Allerdings habe ich die Elemente höher gehängt, da er mit den Armen immer rumgefuchtelt hat und überall dagegen kam. Hatte das Gefühl, das ist zu viel und überfordert meinen Sohn, da die Bewegungen noch unkontrolliert sind.
Jetzt ist er knapp 12 Wochen alt und kann sich gut eine kleine Weile allein mit dem Spieltrapetz beschäftigen.
Allerdings dreht er sich nun unkontrolliert immer mal wieder um. Daher muss ich drauf achten, dass das Trapez so steht, dass er nicht dagegen rollt und schimpft weil er „festhängt“.
Bei und sind auch gesungene Lieder, begleitet mit Gesten (zum Beispiel als Sonne die Handfläche) sehr spannend.
Liebe Grüße
Seit einer Woche liegt meine Tochter mind. 1x am Tag unterm Spielbogen.
Sie hat sehr viel Interesse an ihr mobile gezeigt und daraufhin habe ich Spielbogen ausprobiert.
Sie freut sich einen Keks und erzählt sich was mit den Figuren dort. 😄
Sie ist 8 Wochen alt 💖