Roter Wunder Intimbereich

Hi liebe Mamis,

Meine Tochter 15 Monate, hat plötzlich einen total roten intimbereich. Popoloch ist rot und mit kleinen pickeln und innere Schamlippen auch sehr rot. Vorhin hatte sie Stuhlgang da hab ich dann auch zwischen der Scheide richtig sauber gemacht, weil da immer was drin landet und beim abputzen war plötzlich das Feuchttuch leicht blutig. Da hab ich dann gemerkt das sie total Wund ist. Sie hat Gesten und Heute Biotrauben gegessen, kann das. Vielleicht daher kommen? Putzt ihr auch mit Feuchttüchern? Ich habe ganz dick auf Popo und Scheide Candeluna Wundschutzcreme von Weleda draufgeschmiert. Was könnte ich noch machen? Sollte ich morgen lieber mal brim Arzt anrufen?
Lg

1

Motte hatte auch empfindliche Haut. Calendula hat es noch deutlich verschlimmert. Der Kinderarzt riet auch dringend von ab.

Ich hab Feuchttücher weg gelassen, vorsichtig mit schwarzem Tee abgetupft, nicht gewischt, viel Luft dran gelassen, geschaut, dass der Intimbereich immer trocken ist und dafür von Babylove sensitiv die Wundcreme (Empfehlung meines Arztes) drauf gemacht. Die schmiert sich ein bisschen wie Deckweiß und hält Feuchtigkeit weg. Ich sollte keine Stoffwindeln nutzen, weil diese nicht genug absorbieren und nicht trocken genug halten. Hatte ich aber eh nicht 😅

Und mit viel Geduld wurde es dann zum Glück besser. Ansonsten wäre Zinksalbe vielleicht gut.

Aber wenn’s schon blutig ist, würde ich morgen definitiv zum Kinderarzt, vielleicht hat sie auch einen Pilz oder was anderes.

2

Danke für deine Antwort. Ich werde wohl morgen früh direkt bei unserem Kinderarzt anrufen.
Lg