Guten Abend ihr Lieben ☺️
Unser Kleiner ist 6 1/2 Monate und trägt aktuell nur einen langen Schlafanzug (Baumwolle) und einen 2,5 TOG Schlafsack ohne Ärmel darüber - keine Socken und kein Body.
Als er frisch geboren war, hatte er noch einen Body drunter, aber jetzt denke ich irgendwie, dass das zu warm wäre, aber ich weiß nicht genau…
Was zieht ihr euren Mäusen nachts bei 19-20 Grad an?
Liebste Grüße
19-20 Grad - Was zieht ihr nachts an?
Wir haben hier ein eher warmes Exemplar. Bei 20 Grad trägt er ein Langarmbody, Socken und ein wattierter Schlafsack ohne Ärmel.
Wir testen demnächst, ob er in einem Strampler zu warm hat 😊
Liebe Grüsse
Noschka mit Bauchmaus 💙 9.5 Monate
Unser Kleiner ist auch eher ein warmes Exemplar, ich dagegen eine absolute Frostbeule, daher ist es für mich sehr sehr schwer einzuschätzen, wie ich ihn anziehe 🙈
Probiers aus 😊 wir haben mittlerweile ein Thermometer im Kinderzimmer und entscheiden dann immer direkt vor dem Schlafen ob mit/ohne Socken oder dicker/dünnerer Schlafsack 😅
Wenn er kurz vor dem Schlafen noch sehr aktiv war ist er noch etwas schwitzig 😊 dann kontrolliere ich etwas später nochmals nach 😊
Aktuell einen Langarmbody und 2,5 TOG Schlafsack (Alvi Mäxchen). Mein Kleiner ist fast 9 Monate.
Bei 18 Grad würde ich statt Body einen dünnen Schlafanzug drunter ziehen. Aber keinesfalls noch einen Bidy drunter, da er eher schnell schwitzt. Aber da ist ja jedes Kind anders.
Als Neugeborenen hatte ich ihn natürlich viel dicker angezogen (kurzer Body, Innenschlafsack, Außenschlafsack)
Ja unser Kleiner schwitzt nämlich auch so viel! Und als Neugeborenen hatte ich ihn - wie oben geschrieben - auch dicker angezogen.
Aber gut zu lesen, dass du deinen jetzt auch nicht mehr so dick anziehst ☺️
Bei uns 19 grad
Beide Frostbeulen
Dünnen Langarm body
Dünnen Baumwolle Pyjama
Und einen Schlafsack 3 tog ohne Ärmel.( wenn die in der Wäsche sind gibt es auch mal ehr selten aktuell auch ein mit Ärmeln mal.
Lg🫶🏻
Ach ich bin ja auch eine Frostbeule, mein Mann ist eine Heizung 😂 und der Kleine kommt da eher nach ihm 😅
Wir haben auch 19 Grad im Schlafzimmer. Hab ne kleine Frostbeule.
Mein Kleiner ist 6 Monate trägt ein T-Shirtbody drüber einen dünnen Schlafanzug (entweder Zweteiler oder Strampler ohne Füße) und einen 2,5-3,0 togg Schlafsack. Socken trägt er nie.
Er fühlt sich immer sehr schön trocken/warm an. Schwitzen tut er nicht 😘😘
Unser Kleiner fühlt sich leider oft schwitzig im Nacken an, allerdings weil er ziemlich viel und auch ,,lange“ Haare hat 😅 ist für mich immer schwer einzuschätzen , gucke dann immer eher am Rücken und da ist auch alles warm ohne Schweiß ☺️
Bei uns ganz genauso wie bei euch und das passt auch im Moment gut.
Das ist schön, danke ☺️
Wir bei unserem 18 Wochen alten Sohn derzeit einen Kurzarmbody, dünnen Schlafanzug mit Fuß und einen Alvi Schlafsack mit 2,5 TOG. Ich finde aber, dass der Kleine sich immer ein bisschen kalt anfühlt, besonders seine Arme sind eisig. Darum werden wir jetzt Mal einen Langarmbody probieren oder den Innensack anstatt Body. So richtig das ideale Outfit haben wir noch nicht gefunden
Die Hände und Arme sind bei unserem nachts auch immer eiskalt, auch sein Gesicht. Der Rest des Körpers ist aber sehr warm.
Als er frisch geboren war, hatten wir ihm auch einen Langarmbody drunter gezogen, Arme und Hände waren trotzdem kalt 🤷🏻♀️
Unsere Tochter war immer schon seeehr hitzig in der Nacht. Sie hat von Geburt an nie einen Schlafsack akzeptiert und immer nur in einem Pyjama (anfangs bis zum Laufalter mit Füßen, danach ohne) geschlafen und sonst nichts.
Schlafsack verweigert, Decke weggestrampelt oder so lange im Minutentakt aufgewacht, bis ich sie wieder weggenommen habe und jetzt mit fast 3 Jahren will sie seit einigen Monaten zum ersten Mal eine Decke
Zum Mittagsschlaf Decke ich ihn manchmal auch mit einer Decke zu, aber sobald er sich bewegt, ist sie wieder weg - solange er nicht friert ist mir das auch egal 😅