Baby flüssiger Stuhl normal oder Durchfall ??

Hey
Habe vor 2 Tagen die pre Nahrung von meinem 6 Wochen alten Baby gewechselt weil er schon lange Bauchschmerzen hatte und ich einen nahrungswechsel mal probieren wollte. Er hat eigentlich jeden Tag 1x Stuhlgang gehabt der breiig ist. Jetzt hatte er seit Montag keinen Stuhlgang mehr gehabt also dachte ich ich helfe mal nach, dabei kam dann flüssiger gelber Stuhl raus sonst war der nie so flüssig. Ich habe von bebivita auf Mulimil gewechselt ist das normal und spricht man schon von Durchfall oder erst wenn das Baby mehrmals täglich flüssigen Stuhl hat ? Mache mir einfach sorgen weil er anders aussieht und heute der dritte Tag ist und immer noch nichts kam von alleine , kenne ich so nicht von meinem kleinen

1

Also ich bin still Mama und mein kleiner hat so eine Mischung aus manchmal etwas flüssiger und etwas breiiger.. meine Hebamme meinte das ist normal weil sie ja auch nur Milch trinken ;) aber wenn es dich beunruhigt lass es lieber von Arzt abklären meiner hat so ca 2-3 mal an Tag Stuhlgang auch das soll wohl normal sein sagte man mir als ich bedenken hatte

2

Ach du meine Güte 🙈 ich wollte gerade exakt die gleiche Frage hier stellen! 😂
Das gibts doch gar nicht!
Ich hab ebenfalls von Bebivita auf Milumil gewechselt und mein Kleiner hat nun alle 2-3 Tage nur Stuhlgang und das richtig flüssig! 🙄
Ich hatte gewechselt weil er mit seinen 6 Monaten so wahnsinnig viel gespuckt hat… es hat sich aber nicht gebessert durch den Wechsel, daher bleibe ich nun doch bei Bebivita und hoffe, dass der Stuhlgang sich wieder normalisiert 🤔
Bin gespannt was noch für Antworten kommen!
LG Anne

3

Oh krass was für ein Zufall 😳
Ich habe zwar das Gefühl dass die Bauchschmerzen dadurch ein wenig besser geworden sind aber so ist es ja auch nicht ganz richtig er wollte grad auch die ganze Zeit trinken aber hat dann am Ende wieder so viel gespuckt ich krieg die Kriese ich glaube er hat sowieso grade einen Schub .. aber wegen dem Schub vielleicht ist das gewöhnlich wenn man wechselt also die ersten 2 3 Tage ? Vielleicht einen Tag noch warten und dann sehen wie es wird ?😳 meinst du denn bei deinem ist es Durchfall ? Weil Durchfall ist es ja eigentlich wenn die mehrmals am Tag flüssigen Stuhl haben aber er hat einfach von selbst nicht und als ich dann geholfen habe war es viel flüssiger als sonst 🥺

4

Ich glaube nicht, dass es Durchfall ist. Wie du schon sagst, es ist ja nicht ständig was in der Windel 🤷‍♀️
Ich finde es etwas komisch, weil mein Kleiner vorher spätestens jeden zweiten Tag die Windel voll hatte und jetzt war es einmal am vierten Tag und einmal am dritten.
Es hat sich auch echt wie ne Explosion angehört 🙈
Ich hab mit der Bebivita beim ersten Kind eigentlich super Erfahrung gemacht und deswegen bleibe ich jetzt auch erst mal dabei.
Das Spucken heißt ja auch nicht, dass sie Bauchweh haben, den Eindruck hatte ich bei meinem auch nicht.
Wenn du bei der Milumil bleibst, dann würde mich mal interessieren ob es sich gebessert hat bei euch :) es kann ja auch erst mal die Umstellung sein vielleicht 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden