Hallo
Meine Tochter ist 8 Monate alt
Wenn sie lieht macht die ständig ihre kopfhoch und flattert mit den Händen ( macht die Hände auf und zu ) das macht mir echt Angst bevor ich zum Kinderarzt los renne wollte ich mal nach fragen ob eure Babys auch so ähnliche Bewegungen machen
Vielen Dank im Voraus
Baby macht beim liegen den Kopf hoch und flattert mit den Händen
Kann sie schon sitzen? Die wird wahrscheinlich nicht liegen wollen und versuchen sich hinzusetzen. Das mit den Händen...jo Babys in dem Alter erkunden immer gern was sie für Bewegungen machen können. Und widerholen diese dann oft.
Was soll denn daran nicht normal sein.
Kling absolut und vollkommen unspektakulär.
Achja, würde ich das bei meinem Sohn sehen, würde ich das interpretieren, als: "Baby möchte nicht liegen, Baby möchte hochgenommen werden" falls er mich dabei noch anschaut.
Nein meine Tochter ist erst 8 Monate geworden
Selbstständig kann die noch nicht sitzen nur wenn Ich sie unterstütze
Das ist mein erstes Kind mach mir halt Sorgen
Weil ich von vielen angesprochen wurde ob sie ein Tick hat was mir noch aufgefallen ist mach dir das nicht nur beim liegen sonder auch wenn ich sie nicht beschäftige oder wenn die mal in der Wippe liegt
Was genau ist denn deine Sorge, dass das bedeutet? TikTok Autismus Selbstdiagnose? 😅
Meine (9 Monate) rudern meist mit den Armen wenn sie sich auf den Rücken drehen. Wenn sie auf dem Bauch den Flieger machen mit "angezogen Flügeln" dann flattern sie mit den Händen und gucken in meine Richtung. Das heißt bei uns meist "nimm mich hoch".;)
Ja natürlich war ich so blöd und hab ich dann gegoogelt und dann dann kam halt dir Diagnose autismus
Das viele autistische Kinder das machen
Wenn das dein Kind auch macht beruhigt mich das jetzt ich wurde halt von vielen angesprochen ob sie ein Tick hat deswegen hat mich das so beunruhigt
Dann sollte man auch mal weiter googlen und dann stellt man ganz schnell fest - Autismus ist in diesem Alter überhaupt noch nicht feststellbar UND das viele Babys zu "komischen Handlungen" neigen.
Eine Autismus Spektrumsstörung ist SO dermaßen vielseitig, das kann man nicht an einzelnen Verhaltensweisen festmachen. Deswegen - Spektrumsstörung.
Schließ Google, atme durch und erfreue dich an einem lebhaften Baby was einfach spaß hat.
Und weswegen genau, willst du zum Kinderarzt?
Völlig normales verhalten. Was anderes wird dir der KiA auch nicht sagen. Babys machen manchmal komische Dinge.
Solange sie keine Schmerzen hat (und glaub mir, DAS machen sie deutlich!), Atemnot oder sonstiges, wird sie eben einfach Spaß daran haben.
Wurde von viel angesprochen ob sie ein tick hat
Mir ist das nie vorher aufgefallen bis mich einige Freunde angesprochen haben natürlich macht macht man sich dann als frisch gebackene Mutti sorgen
Dann verbitte dir solche Aussagen.
"Dem Kind geht es gut und der Arzt ist zufrieden", fertig. Würde ich mir gar nicht anhören.
Weniger Tik Tok schauen.
Dein Baby ist normal.
Der Kinderarzt wird dich da nur beruhigen können und ihr habt evtl aus dem Wartezimmer nen netten Virus .
Dein Baby entwickelt sich ganz normal, meine haben das alle gemacht, kind 3 jetzt sogar mit knapp 5 Monaten schon, fängt aber auch grad an das robben zu üben und in den 4-füßler zu gehen .
Ich arbeite schon ewig mit Autisten , ganz ehrlich: ja, diese Kinder haben das als Baby genau so gemacht wie die, die nicht autistisch sind .
Was deine Bekannten betrifft: wer nichts nettes zu sagen hat, sollte einfach den Mund halten und eine kleine Familie aich einfach entwickeln lassen .
Gott was bin ich froh, dass es bei meinen großen Kids noch kein tiktok oder dr Google gab . Ist ja grauenhaft wer jetzt alles Ahnung hat
Grade Kopf hoch finde ich total normal. Sie will halt mehr sehen, kann aber nicht sitzen und macht dann halt so weit, wie die schafft. Haben bei uns alle gemachten
Vielleicht versucht sie ja auch, mit den Händen was zu greifen, um sich hoch zu ziehen. Oder die findet es halt spannend, dass sie sie öffnen kann. Auf und zu würde ich auch nicht als flattern beschreiben.
Ein Tik ist übrigens nicht das gleiche wie Autismus. Im (Klein-)Kindalter haben übrigens sehr viele Kinder Tiks, mehr oder weniger doll ausgeprägt (Sachen, die irgendwie auf eine bestimmte Art stehen müssen, Abläufe, was man sagen muss, wo man nicht hintreten darf, blinzeln, Bewegungen, kleinere Grimassen, Husten, räuspern...). Bei manchen stärker, bei manchen schwächer ausgeprägt. So gut wie alle hören mehr oder weniger schnell selbst wieder auf und es schadet eher, wenn man da zu viel Aufmerksamkeit drauf legt.