Familienbett mit CPAP?

Unser Sohn und ich schlafen seit 4 Monaten getrennt von meinem Partner, da er extrem laut schnarcht. Er war nun im Schlaflabor und bekommt eine CPAP und eine Gewichtsreduktion von 50kg wird empfohlen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. :) Ich stille nachts unseren Sohn, zurzeit wieder super frequentiert und bin über jede Minute Schlaf die wir bekommen echt dankbar. Zuvor war ich immer hellwach und der Kleine auch, weil das Schnarchen super laut war.
Nun soll es zurück ins Familienbett und ich habe Angst, dass das CPAP Gerät sehr laut ist oder wir morgens von seinem Wecker um 5 wach werden. Kann super irrational sein, aber mein Partner meinte dass es ja nicht mehr so schlimm ist wenn er dann nur noch leicht schnarcht durch das Gerät. Als ich meine Bedenken geäußert habe, war er nicht glücklich und jetzt fühle ich mich echt assi. 🙈
Vielleicht kann mich jemand bestärken, dessen Partner nachts auch so ein Gerät nutzt oder wie ist es bei euch mit dem Wecker morgens im Familienbett? Tausend Dank vorab! 😊

1

Mit dem Gerät kenne ich mich nicht aus, aber ich gehe wieder arbeiten seit einigen Wochen und meine Tochter wird von meinem Wecker nicht wach. Der macht bei mir allerdings auch Musik und wird sehr schnell ausgeschaltet, weiß nicht wie es wäre, wenn er lange piepen würde. Aber das kann man ja einfach ausprobieren :)

2

Danke für deine Antwort! Er hat den typischen IPhone Wecker, weil er nur davon wach wird und schlummert dann noch zwei Mal.
Ausprobieren auf alle Fälle! 😊 ich habe nur „Angst“, dass er wiederum sauer ist wenn ich sage dass es doch nicht funktioniert. 🙈

3

Ich finde die Geräte laut, bin aber auch echt eine sehr miese Leichtschläferin.
Leiser als das Schnarchen wird es allemal sein, aber trotzdem hörst du das Atmen und das Gerät selbst.
Mein Mini würde es nicht stören, aber mich selbst leider eben.

8

Ich werds mal ausprobieren wenn das Gerät da ist! 😊 Danke für deinen Beitrag!

4

Guten Morgen.

Wir schlafen seit einigen Jahren so. Hatte auch erst Bedenken, wie laut es sein wird. Aber es ist absolut in Ordnung und stört eigentlich niemanden. Den kleinen am allerwenigsten...und auch die größeren Kinder hat das nie gestört.
Das einzige, was manchmal stört ist, wenn man den kalten Luftzug abbekommt, da muss mein Mann sich dann immer wegdrehen.

Versucht es auf jeden Fall. Deinem Mann wird es morgens mit der Maske auch deutlich besser gehen und kann dann vielleicht sogar nachts helfen, wenn er wieder besser schläft.

9

Super, danke! Das lässt mich optimistischer werden, wir probieren es aus! 😊

5

Am Wochenende (ohne Wecker) schlafen wir im Familienbett. Wenn mein Mann aber pünktlich auf muss, dann wird er ausquartiert auf die Couch oder ins Kinderbett :-)

Ist auch kein Grund unglücklich zu sein, es ist einfach nervig wenn der Wecker geht.

10

Schauen wir mal wie es mit dem Wecker funktioniert. Der Kleine ist in den frühen Morgenstunden nicht mehr so tief, da reicht manchmal ein knacken vom Boden im Flur. 🙈 Das mit dem Wochenende ist eine gute Idee.

6

So laut sind die Geräte nicht mehr, Probier es einfach aus ob du so schlafen kannst.
Mein Freund und ich reagieren beide nicht auf den Wecker des anderen, das Baby auch noch nicht. Auch beim iPhone kann man angenehme Weckertöne und Songs einstellen, einzig die Lautstärke ist immer die Systemlautstärke, da muss man drauf achten.

11

Vielen Dank für deinen Tipp! Wir werden es ausprobieren 😊

7

Mein Mann hat ebenfalls so ein Gerät :)
Es ist überhaupt nicht laut. Man hört nur ein leises blubbern vom Wasser und DAS finde ich so beruhigend 😅 Schnarchen tut mein Mann überhaupt nicht mehr dadurch.
Auch seinen Wecker hören wir nicht - Baby und ich schlafen weiter.

12

Das klingt doch super! Vielen lieben Dank, so wird es bei uns hoffentlich auch! 😊