Hi Zusammen
Unsere Tagesmutter hat uns beim zweiten Eingewöhnungstreffen berichtet, dass sie im März Grosseltern werden. Denkt ihr, dass dann die Qualität der Betreuung beeinträchtigt wird oder warum hat sie uns das mitgeteilt. Einfach nur aus Freude? Oder denkt ihr sie wird dann irgendwann ihren Enkel betreuen und ihren Tageskindern den Platz kündigen?
Vielleicht mach ich mir auch nur um sonst Sorgen.
Lg
Tagesmutter wird Oma…Was denkt ihr?
Du machts dir umsonst Sorgen -
das würde ich unter SmallTalk verbuchen - oder einfach Freude.
Es ist toll dass sie bemüht ist ein gutes verhältnis zu den eltern ihrer tageskinder zu haben. So sollte es sein. Dazu gehört Small talk und der Austausch über schöne Dinge/Erlebnisse. Die nachricht dass sie Großeltern werden zählt da defnitiv dazu - ist weder zu persönlich noch zu aufdringlich.
Warum sollte die Qualität der Betreuung beeinträchtigt sein? Ist ja nicht ihr Baby um das sie sich 24/7 kümmern soll.
Vielleicht steigert es sogar die Qualität weil sie, durch die werdenden mama in der Familie, sich nochmal ganz anders mit (aktuellen) Erziehungsformen/Umgansformen von Babys und Kleinkindern auseinandersetzt.
Weil sie euch als Eltern und euren Alltag besser versteht weil sie selber nah dran ist am Alltag einer jungen Familie mit Baby in der heutigen Zeit.
Hi,
als wir die Eingewöhnung bei uns im Kiga hatten, hat mir der Erzieher auch gesagt, dass er gerade Papa geworden ist. Das ist einfach nur Small Talk und man versucht etwas zu finden über das man reden kann.
Klar kann es sein, dass sie dann vielleicht, wenn ein Kind geht, kein neues aufnimmt sondern ihren Enkel, aber das ist ja nichts schlimmes, ich bezweifel, dass sie dann gleich allen kündigt.