Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, seit unsere Tochter auf der Welt ist fällt mir immer mehr auf, wie sehe schon Babys in Geschlechterklischees gepresst werden. Baby-Mädchen-Kleidung ist meist rosa, mit Blümchen oder Haustieren und Rüschen, oft sehr körperbetont geschnitten, hat kaum Taschen, ist aus dünnerem Stoff und ist natürlich in rosa oder bestenfalls Pastelltönen gehalten. Jungskleidung dafür das exakte Gegenteil.
Wo finde ich Kinderkleidung, die bezahlbar ist und wo ich nicht ewig suchen muss im vielleicht ein halbwegs neutrales Kleidungsstück zu finden?
Ich suche Babykleidung
...mit bunten Farben (nicht Senf für Jungs, Zitronengelb für Mädchen - BUNT!!)
... mit diversen Mustern (rosa Traktor, blaue Blümchen, Dinos mit Glitzer,...)
... mit Unisex Schnitt und Material
Wo kauft ihr unisex Babymode?
Ernstings im Online-Shop oder im Laden
Habe dort unlängst z.B. ein blaues Dino Shirt mit Pailletten erstanden.
Nähen lernen und selber machen 🤷🏻♀️
Wenn ich zu viel Zeit hätte würde ich tatsächlich gerne nähen oder hätte auch mehr Zeit die gängigen Online Shops zu durchforsten... habe ich aber leider nicht.
Danke für den Tipp mit Ernstings!
Sigikid
Online oder Shop
Und jako-o natürlich……solange es das noch gibt
Danke, ja das stimmt! Dort sind die Sachen halt leider eher teuer und vom Stil her "wenig elegant"...
"wenig elegant" - das ist doch aber genau der neutrale Schnitt den du suchst.
"elegant" bedeutet typisch mädchen - egal ob rosa oder beige
Mein Sohn trägt gerade einen grünen Pullover mit Glitzerdino drauf- gekauft bei Ernstings Family. 😅 Die kategorisieren zwar schon nach Jungs/Mädchen aber gerade bei den Oberteilen sind recht schöne neutrale dabei.
Mein Großer hat viel von Lands End, z.b. ein hellblaues Shirt mit einem tollen Kraken in Lilatönen - die haben generell sehr sehr schöne, bunte und neutrale Kindersachen.
DM, also pusblu? Da muss man oft etwas suchen, aber immer wieder ist was tolles dabei.
Und der Klassiker: Jakoo, jetzt ja leider insolvent...
Aber ganz ehrlich: je länger ich überlege umso mehr fallen mir tolle, neutrale Sachen ein, die die beiden so hatten und die z.b. von hm oder c&a waren... Klar muss man suchen, aber z.b. der Große trug immer c&a Mädchenhosen, weil ihm alles andere zu weit war- und da gab es auch neutrale (ok, am Etikett innen war evtl ein Schmetterling, aber das sieht man ja nicht). Genauso hatten sie so viele "schöne/neutrale" Tiershirts... Ein oranges Shirt mit Fischen und Walen ist doch neutral? Oder ein gelbes mit Tiger? Ein geringelter Pulli für den Winter.... Einfach die Augen etwas offen halten.
Ja das klingt gut. Ich mache es auch so bisher, dass ich halt bei h&m und Co suche. Irgendwas findet man schon immer. Ich überlege nur wie man das Zeiteffizienter gestalten kann ;)
Ich glaube, was du suchst, findest du am ehesten bei babauba. Dort ist es in erster Linie eins.. bunt. Ich mag es sehr.
Meine Erfahrung ist, dass es immer mal gute Stücke gibt, eigentlich überall, und dass da genauso "bunt" wie rosa/hellblau dabei ist.
Bei Aldi zB habe ich unserem Sohn auch einen "Mädchen"-Pullover gekauft. Der war türkis. Die Jungsvariante war dunkelblau. Ebenso wie unsere Tochter, die blau und Bagger liebt, vor Freude kaputtging, als ich mit blauben Stiefeln mit Traktor drauf heimkam. Aldi. Jungsstiefel. Man hat ja die Wahl und muss nicht an der Kasse das Geschlecht des Kindes nachweisen
Ansonsten kaufe ich gerne von Ernstings, H&M, Name It, C&A oder bei Kleinanzeigen. Auch Kik hatte zu Zeiten, wo unser Sohn kleiner war, schöne bunte Sachen. Orange, hellgrün, türkis, mit Dinos drauf, mit bunten Autos oder Rettungsfahrzeugen... Das mochte ich damals. Aber ich weiß nicht ,wie es jetzt ist. Ich habe den Eindruck, das ist weniger geworden. Die Jungsregale kommen mir jetzt sehr viel blau-grauer vor als früher
Schwierig finde ich in Sachen unisex tatsächlich Discounter wie Penny und Netto, Nkd ist wenig unisex, aber immerhin für Mädchen normal geschnitten.
Hallo 🙋🏼♀️ ich habe letztens bei ernstings ein paar Teile gesehen die Ich recht neutral fand.
In der Jungs Abteilung hingen Strampler die auch für Mädchen klar gehen. Waren eben neutrale Farben mit ein paar Teddys oder so.
Next und Vertbaudet.