Hi,
mein Sohn ist das erste Mal erkältet/krank.
Seine Nase läuft und er hustet etwas.
Sein Allgemeinbefinden ist gut, er lacht, er spielt, etc.
Nachts (04:00) hatte er eine Temp. von 38,2 und war sehr quengelig und hat geweint. Seit 2 Tagen sind unsere Nächte nicht sonderlich gut, aber ja.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich erstmal nicht zum KiA muss. Ich nutze Kochsalztropfen für dein Näschen und habe Zäpfchen daheim, für alle Fälle.
Ich beobachte ihn ja auch und merke, dass er trotz allem sehr aufgeweckt ist. Meist ist er nach m Schlafen verstopft - wenn er ne Weile wach ist, legt sich das etwas.
Bin ich vielleicht zu locker ? Ist mein erstes Kind. Möchte halt ungern im Wartezimmer beim KiA hocken und evtl noch mehr Infekte einholen, weils dort immer mega abgeht 😅
Baby 6 Monate - erkältet
Was soll denn der KiA da machen? Wüsste bei der Beschreibung nicht, wozu man da hin fahren sollte. Das Baby ist fit, trinkt gut? Dann wird’s wohl auch in ein paar Tagen wieder besser.
Meine ist auch erkältet. Starker Schnupfen, dolle Verschleimt. Schläft bisschen mehr. Sonst scheint es ihr gut zu gehen und turnt weiterhin rum. (Auch 6 Monate)
Ich gehe auch nicht zum Arzt. 1. Andere kranke Kinder treffen, nein danke, jeder Besuch beim Kinderarzt kann auch für uns flachliegen bedeuten 😅 und 2. Was soll der auch machen. Als Erwachsener geht man ja meistens auch nur zum Arzt für ne Krankschreibung oder wenn es einem sehr schlecht geht, zu lange geht oder außergewöhnliche Symptome hat.
Hausmittel helfen, ohne Nasentropfen geht's nur leider net und dann wird das.
Gute Besserung deinem Purzel 🥰
Danke für die liebe Antwort ❤️
Wünsche deinem Mäuschen auch gute gute Besserung!
Lg
Hi mein kleiner ist auch 6 Monate und war letzte Woche zum ersten Mal erkältet. Ich habe ihm morgens und abends die Nase ausgesaugt mit einem Nasensauger, Kochsalzlösung rein, nachts eine halbe Zwiebel ans Bett und Engelwurzbalsam ufs Näschen. Nach etwa 4 Tagen wurde es besser..
Welchen Nasensauger benutzt duu? 🩵
Gute Besserung !