Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Maus ist nun 7 Monate und kann stehen, läuft an Möbeln entlang und setzt sich auch selbstständig hin und spielt. Sie sitzt auf ihrem Spieleboden nur nicht aufrecht sondern eher gebückt. Oder stützt sich mit ihrem Arm auf dem Boden ab.
Zählt das dennoch schon als selbstständiges Sitzen? Kann ich sie nun schon problemlos in den Hochstuhl setzen?
Zum essen sitzt sie schon für kurze Zeit in ihrem Stuhl, und dort auch aufrecht und ohne zu wackeln oder zur Seite zu fallen.
Mach mir nur Gedanken wegen ihrem Rücken 🙈
Ist der Hochstuhl noch ein Problem?
Vielen Dank und liebe Grüße 😊
Kind in Hochstuhl setzen
Also wenn sie sich hochziehen geh ich mal davon aus, dass die Wirbelsäule stark genug ist. Sonst könnte sie das ja nicht. Bin zwar kein Arzt, aber das wäre meine Einschätzung, also frohes Sitzen 😀
LG 🌸
Ja :)
Meiner beugt sich beim Spielen auch immer vor, er hat die Kraft sich in die gerade Position zu ziehen und darum geht es.
Das ist ok, unsere Physiotherapeutin hat es auch schon vorher erlaubt, so lange es nicht den ganzen Tag ist.
Unser Sohn ist gekrabbelt und hat sich hochgezogen und stand längere Zeit, deutlich bevor er sich hingesetzt hat. Fand sitzen wohl einfach weniger spannend als Bewegung.
Vom Kinderarzt hatten wir da das okay ihn in den Hochstuhl/Sportsitz zu setzen: "Wer stehen kann, hat genug Kraft seine Wirbelsäule gerade zu halten"
Grundsätzlich haben wir ihn nie Ewigkeiten im Hochstuhl sitzen lassen, eigentlich nur zum Essen, um ihn grundsätzlich in seinem Bewegungsdrang nicht einzuschränken.