Baby 8 Monate - krank, Schub oder Zahnen? Zum Arzt?

Unsere kleine ist seit 3 Tagen sehr kränklich drauf. Ich empfinde ihr Verhalten anders als während eines Schubs, aber vielleicht ändert sich die Art wie die kleinen auf einen Schub reagieren ja auch irgendwann. Bisher war es immer gleich.

Aktuell ist sie sehr quengelig, weint und will nur auf dem Arm und heute schläft sie gefühlt nur. Schlafen in der Nacht ist aber der reinste Horror mit jede halbe Stunde wach werden und weinen und wir bekommen sie teilweise auch nicht beruhigt. Sie trinkt weniger als sonst aber hat m. M nach noch genug nasse Windeln. Beikost geht mittags aktuell gar nicht und abends isst sie ein bisschen

Ihre Temperatur schwankt zwischen 35,5 und 38,2. wir hatten einen abend paracetamol gegeben weil wir dachten es sind die Zähne und sie war untröstlich. Konnten jedoch keine Änderung mit paracetamol feststellen. Die Apothekerin hat uns dann ibuflam empfohlen aber auch ihr konnten wir in der Nacht keinen Unterschied feststellen. Häufiger haben wir keine Schmerzmittel gegeben. Die unteren Zähne sind eigentlich schon seit 3 Wochen durch aber noch nicht komplett draußen und beim Durchbruch ‚damals‘ gab es auch keine extreme Verhaltensänderung ihrerseits. Ich habe geschaut ob sich weitere Zähne erkennen lassen, aber sehe nichts. Sie interessieren auch keine kühlenden Beißringe und alles wie kamistad Baby, osanit, zahnungsöl oder dentinox scheinen keine Besserung zu bringen. Daher frage ich mich ob es überhaupt die Zähne sind.

Wir sind etwas ratlos und fragen uns ob sie vllt richtig krank ist :/ mein Gefühl ist auch nicht eindeutig, sonst verlasse ich mich immer darauf. Wir überlegen jetzt in eine Notdienstpraxis zu fahren, aber ich möchte auch nicht wegen einem Schub dort hin fahren. 😵‍💫

Hat jemand noch einen Rat?

1

Hallo,

da sie mit Schmerzmittel keine Veränderung zeigt, würde ich die Zähne ausschließen.
35,5 ist sehr niedrig. Habt ihr sie dann direkt warm eingepackt und stieg die Temperatur dadurch wieder?

LG

2

Ja haben wir. Die Temperatur ist dann auf etwas über 36 grad gestiegen. Und jetzt sind wir wieder bei 38 grad. Ich weiß nicht ob die Temperatur durch das ibuflam so sehr gesunken ist. Bei uns im Schlafzimmer ist es nämlich nicht kalt. Wir haben ohne zu heizen 24 grad hier. Und die Maus hatte einen wollbody und Hose an.

3

Ich gehe jetzt mal von meiner Tochter aus...
wenn sie 38 hat, brütet sie definitiv was aus. Ihre Temperatur liegt normalerweise bei 36,4.
Vielleicht hat eure Kleine Halsschmerzen und trinkt deshalb schlechter?
Ich würde bei 116117 anrufen und schauen, was sie mir empfehlen.

Alles Gute