Hallo Mädels,
ihr kennt das bestimmt. Mein Sohn 10 Wochen alt hat immer so riesige Popel hinten in der Nase. Auf einem Nasenloch kommen sie öfter raus als bei dem anderen durchs Niesen, dementsprechend atmet er grad nur durch das eine. Ich habe es schon mit Kochsalzlösung probiert aber der Popel kommt einfach nicht raus. Heißt es da nur abwarten oder habt ihr einen Tipp ?
Nasenpopel
Hey 🙋🏼♀️
Hast du mal einen Nasensauger probiert?
Das hat bei uns immer ganz gut geklappt 😊
Wir haben den „Olaf“…
LG
Hi, ja habe ich, da es aber ein fester Popel ist kriege ich ihn so nicht raus :/
Nasensauger hat anfangs funktioniert als sie fies erkältet war. Findet sie aber mittlerweile doof und wehrt sich.
Wir friemeln da aber generell selten rum und versuchen einfach schnell zu sein, wenn mal was von alleine raus kommt 😅
Genau sobald er sich vorne zeigt versuche ich ihn rauszuholen, anders leider keine Chance. Der Nasenspitze funktioniert leider auch nicht, da der Polen fest ist
Wenn er gar nicht rauskommt und ihn sehr stört, setze ich die Brustwarze an und spritze Milch rein. Das weicht den gut auf und dann kann man ihn mit nem Taschentuch rausholen. Das mit der Milch mag er auch, Kochsalzlösung funktioniert leider nicht mehr.
Also das kennen wir zu gut… nasensauger funktioniert bei uns nicht weil die so fest sind teilweise. Wenn er schläft machen wir es mit einer Baby Pinzette raus, sehr vorsichtig den Kopf etwas fest halten. Wenn das aber auch nicht funktioniert weil er zu unruhig ist, dann nehme ich ein Taschentuch zur Hand und forme das etwas, dort bleibt er dann irgendwie kleben und kommt so raus. Also einfach probieren 😂
So nach langem probieren habe ich ihn endlich raus bekommen 😂 ich habe Kochsalz auf ein babywattestäbchen getan danach noch mal Kochsalz in die Nase und dann war er endlich so weich das er von selber raus geflossen kam. Der hat sich einige Tage hartnäckig gehalten.