Frage Baby Aktivität

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob euer Baby seinen "Charakter" oder seine Aktivität auch nach der Geburt beibehalten hat.
Mein Baby ist suuuper aktiv und ich würde gern wissen, ob es dennoch ein ruhiges Kind werden kann oder ob es so aktiv bleibt. Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe keinen Vergleich, es ist mein erstes Baby.

Danke!

1

Das würde mich auch mal interessieren. Ich bin am Montag auch zum ersten Mal Mama geworden und hab das gleiche wie du. Im Bauch war sie noch bis eun paar Stunden vor Geburt aktiv und jetzt strampeln sie beim Windeln und anziehen auch immer schön mit Arm und Bein.

2

Ich hab auch so ein Hampelmädchen, im Bauch wie auf dem Wickeltisch, immer in Bewegung.

3

Meiner war immer eher ruhiger. Auch im Bauch - er hat sich zwar schon bewegt aber nicht all zu viel und es war nie schmerzhaft.
Ist bis heute (7M) so geblieben :) er ist eher entspannt und hat nicht so einen ausgeprägten Bewegungsdrang☺️

4

Mein Kleiner rappelt den ganzen Tag rum, ruhig liegen/sitzen und beobachten ist nicht ;-) So ist er seit der Geburt, jetzt 8 Monate und ich glaube nicht, dass sich das noch ändert. Er hat halt ein hohes Aktivitätslevel.
Im Bauch war auch immer richtig was los.

Bearbeitet von Malea2
5

Also du meinst ob das Baby nach der Geburt so aktiv ist wie im Bauch?

Mini war im Bauch eher ruhig und ist seit der Geburt (jetzt 10 monate) immer in Action.

6

Hier auch ,
Mit meinen ersten Jungs war ich Ewigkeiten andauernd unterwegs. Ruhiger wurden die mit beginnender Pubertät, bzw als durch Corona der Sport wegfiel ( vorher 4x die Woche) und sie die Energie am Pc begannen zu kanalisieren 😮‍💨

7

Meine hat im Bauch viel geschlafen (hab sie mit Müh und Not die 10x am Tag gespürt, womit meine Frauenärztin einen Monat vor der Geburt um die Ecke kam - hat mich erst irre gemacht, aber dann dachte ich "es ist wie immer also wird es passen" - auch ctg war immer ein Kampf) und ist bisher so geblieben.

Sie ist jetzt 2 Monate alt und hat ab der zweiten Woche 4-5h die Nacht geschlafen. Jetzt gerne schon 7-8h am Stück. In den Wachphasen guckt sie am liebsten und zappelt recht wenig. Macht auch keine Anstalten sich drehen zu wollen. Liegen mag sie aber auch nicht immer, da sie sehr neugierig ist und alles sehen will.

8

Ich wurde auch immer fleißig getreten und geschlagen im Bauch.
Außerhalb des Bauchs ging es dann genauso weiter 😄
Immer in Bewegung. Sie ist aber erst 10 Wochen alt. Also mal gucken wie sich das noch entwickelt.

9

Unsere war im Bauch sehr aktiv und ist jetzt eher ruhig und schläft viel. Kam von Anfang an nachts maximal 1 mak zum stillen und schläft mit 12 Wochen meistens durch. Hatte auch immer Respekt, dass sie wenn sie da ist genauso aktiv ist wie im Bauch aber haben glück und sie ist super entspannt :)